Beiträge von Johann

    Hi Adragi,


    Die Fangarme sind alle tatsächlich voll funktionsfähig jedoch kann sie nicht klettern.

    Die Häutung die sie heute vollzogen hat war die Häutung zu subadult oder Präsubadult.

    Daher noch die Frage wie viele Häutungen sie noch vor sich hat und ob sie sich wieder regenerieren kann. Deine Antwort beruhigt mich erstmal danke nochmal.


    Mit freundlichen Grüßen Johann

    Hi Tony,


    Ich würde erstmal 1-2 Tage abwarten und es anschließend nochmal versuchen.

    Habe selber die Erfahrung gemacht, dass meine H. Membranacea das Essen mehr Beobachtet und keine Anstalten macht es zu jagen. Hilfreich wäre ein Bild des Hinterleibes der Tiere.


    Mit freundlichen Grüßen Johann

    Art (wissenschaftlicher Name): Hierodula Membranacea
    Larvenstadium / adult: -
    falls adult, seit wann:-
    falls bekannt Geschlecht: Weiblich
    letzte Häutung: Heute 22.01. 2020


    Temperatur tags (oben / unten im Terrarium): 22 Grad
    Temperatur nachts:
    Luftfeuchtigkeit tags: sprühe täglich reichlich
    Luftfeuchtigkeit nachts:


    was wird gefüttert: Heimchen
    was wurde zuletzt gefüttert: Heimchen
    wann wurde zuletzt gefüttert:
    vor 3 Tagen



    Hi,


    Ich bin heute aus der schule zurück gekommen und habe gesehen, dass meine Hierodula m. Sich gehäutet hat. Anschließend hab ich aber bemerkt, dass die beiden rechten Beine geknickt sind. Kann mir jemand sagen ob das wieder wird? Ich mache mir sorgen, dass ich meine erste Mantis einfrieren muss. Danke schonmal im vorraus


    Mit freundlichen Grüßen Johann