Beiträge von JanPolskas

    Kraehe , alles klar, vielen Dank, wenn morgen ein paar Fliegen geschlüpft sind dann werde ich ihr mal eine ins Terrarium geben und dann werd ich mal darauf achten :)

    Czecky , auch dir danke ich für deine Antwort. Ich habe solche Geräte nicht Zuhause und arbeite da eher nach eigenem Ermessen. Hat bis jetzt eigentlich gut funktioniert. Letztes Jahr fing ich mit der Terraristik an, mein erstes Tier war da ein Hymenopus Coronatus Männchen. Seitdem habe ich einige Arten dazugeholt, das Creobroter Gemmatus Weibchen ist aber erst seit Mitte Januar hier. Ich habe die Mantiden immer mal wieder mit Honig gefüttert, das habe ich vergessen zu erwähnen.

    Art (wissenschaftlicher Name): Creobroter gemmatus
    Larvenstadium / adult: adult
    falls adult, seit wann: 04.03.2020
    falls bekannt Geschlecht: Weiblich
    letzte Häutung: 04.03.2020


    Temperatur tags (oben / unten im Terrarium): schwer zu sagen, versuche für meine Tiere meistens eine warme Temperatur zu halten.
    Temperatur nachts: Etwas kühler als am Tag
    Luftfeuchtigkeit tags: Weiß ich nicht genau, ich sprühe alle 2 Tage im Terrarium mit warmen Wasser
    Luftfeuchtigkeit nachts:


    was wird gefüttert: Goldfliegen
    was wurde zuletzt gefüttert: Goldfliegen
    wann wurde zuletzt gefüttert:
    Sie hat vor ihrer Häutung nichts mehr gefressen, also weiß ich es nicht genau.


    Hallöchen.

    Als ich bei meiner kleinen Creobroter ins Terrarium geschaut habe konnte ich sehen, dass sie sich gehäutet hat. Ich hab sie zunächst in ruhe gelassen und nur beobachtet. Mir fiel schnell auf, dass ihre Flügel sehr komisch aussehen und als ich sie dann heute aus dem Terrarium holte um sie mir genauer anzusehen fiel mir auf, dass auch ihr Abdomen nicht gut aussieht. Bei meinen anderen adulten Arten ist das Abdomen kerzengerade, die Flügel liegen darüber. Das Abdomen meiner Creobroter ist noch immer nach oben gekrümmt und es sieht so aus als wäre es halb offen (klingt komisch, ich weiß). Richtet sich da noch was oder bleibt sie jetzt für den Rest ihres Lebens so?

    Danke schon mal im voraus. IMG-20200305-WA0010.jpeg

    15834187712718940984523437685615.jpg15834187933964110195287293535104.jpg15834188143785905830275937830567.jpg