Beiträge von Cartman

    Nein ich habe die temp und LF mittig vom Becken gemessen falls du mich meinst :) unten sind tatsächlich immer relativ gute Werte schon allein durch die ganzen Pflanzen die ich drin hab ich werde es mal mit dem kokoshumus Spagmum- Moss und Pinienrinde zusätzlich noch Blähton ?

    Beste Grüße


    ps: muss das dann in Schichten aufgebaut werden ? Wenn ja wie sollte es dann aufgebaut sein ?

    Hi Ratta, Ich habe das gleiche Terri und eine spezielle Terri Erde von Lorica im Einsatz. Kein Problem mit der LF um diese hoch zu schrauben wenn es mal zu trocken sein sollte.


    Ich schreibe dir aber aus einem anderen Grund ;-) Ich suche noch adrette Äste für mein Terri. Welche Äste hast du bei deinem eingebaut? Sehen ganz hübsch aus!

    Welche Erde genau ist das , und wo bekomme ich die ? Beste Grüße

    Hey macelino der dickere ist tatsächlich aus der Aquarium Abteilung :) und die dünnen beim Blumenladen um die Ecke einfach gesagt was vergleichbares zur Korkenzieher hasel :) und dann hab sie mir diese Äste


    Und danke für die ganzen Antworten und das ich nicht so eine hohe LF brauche beruhigt mich :) aber mit dem Plexiglas oben ist schon cool so kann ich es auch mal regulieren :) danke danke :)

    Hey danke euch ja das ist das Zeugs was nach Rindenmulch aussieht also besser Erde ? Ich könnte ja versuchen oben ein Teil mit einer plexiglasscheibe dicht zu machen ;) ? Aber ich hatte das Terra auch schon in Verdacht haber jetzt aber auch eine coco bac Rückwand reingemacht die besser Feuchtigkeit aufnimmt unauffällig dem Boden noch Moos gemacht aber will immer noch nicht wirklich bisschen besser ist es geworden ..