Beiträge von GreenUnicornTV

    Guten Tag!

    Wie dem Titel zu entnehmen ist, hat sich meine Hierodula Membranacea gehäutet und hat nun Flügel. Ich habe allerdings sehen können, dass sich einer der Flügel nach innen ein wenig "eingerollt" hat.

    Da habe ich mir die Frage gestellt, ob sie das in irgendeiner Weise beeinträchtigt oder ob das kein Problem darstellt. Ich habe ein Foto mit hinzugefügt, ich hoffe das ist hilfreich und gut genug.

    Danke schonmal im voraus, LG GreenUnicornTV :)

    Guten Tag!

    Ich wusste nicht genau in welchen Channel ich meine Frage stellen soll, deshalb dachte ich passt es hier dann doch am besten. :)

    Meine Hierodula Membranacea hat sich am 16. 11. gehäutet (von Prä-Subadult zu Subadult).

    Die Häutung verlief soweit einwandfrei denke ich, allerdings wird sie jetzt immer brauner. Sie war vor der Häutung "knall" grün und auch unmittelbar nach der Häutung.

    Sie ist jetzt Subadult und kriegt Argentinische Waldschaben zu fressen, vor etwas längerer Zeit auch noch Wanderheuschrecken.

    Ich weiß nicht ob das (für die Art) normal ist deshalb dachte ich frage ich hier lieber mal nach!


    LG GreenUnicornTV :)

    Danke für die zusätzlichen Informationen!

    Ich hatte definitiv vor sie in einem Terrarium zu halten, ist glaube ich etwas sicherer :)

    Und danke für das Angebot! Ich guck mal wie es aussieht, ich würde mich einfach nochmal melden wenn ich Interesse habe bzw. wenn es so weit ist!

    LG GreenUnicornTV

    Vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort!

    Allerdings hast Du dir mit Hierodula sp. einen generell eher robusten Starter ausgesucht, der auch mal gröbere Schnitzer verzeiht.

    Ja, ich hatte mich schonmal informiert und mir ein paar Arten angeschaut und es wurde immer wieder gesagt, dass das eine relatuv robuste Art sein sollen. Da dachte ich mir, dass das für den Anfang erstmal keine schlechte Idee ist :)

    Für deine Aufnahmen kannst Du die Dinger ja kurzzeitig aus dem Becken holen, wenn du das tust weis deine Zuschauer aber bitte drauf hin dass Du die Werte mit entsprechender Technik kontrollierst. (Oder wie darf man das "TV" sonst verstehen? ;) )


    (Ich steh auf Einhörner :spiteful: )

    -Kraehe

    Das TV kommt daher, dass ich früher mal überlegt hatte YouTube Videos zu machen. Die Idee habe ich (zumindest vorrübergehend ;)) verworfen. Aber danke für den Hinweis, falls ich mal Videos von ihr mache werde ich das beachten!


    Ich muss auch sagen dass ich mich schon ein wenig auskenne was Terrariumgestaltung und Mindestanforderungen wie z.B. Lampen angeht, da ich 4 Vogelspinnen besitze die ähnliche Ansprüche haben. :)

    Deshalb weiß ich da schonmal etwas bescheid und hab auch dementsprechend Hygrometer und Thermometer fürs Terrarium da! Das gleiche gilt dann natürlich auch für Futtertiere ;)


    (Ja, Einhörner sind schon cool 8o)

    LG GreenUnicornTV

    Guten Morgen!

    Ich bin neu in diesem Forum und wollte mir nun endlich eine Gottesanbeterin zulegen. Jetzt hab ich direkt mal ein paar Fragen:

    Welches Stadium der Hierodula Membranacea sollte ich mir zulegen?

    Gibt es je nach Stadium etwas besonderes zu beachten? Bzw. Wie steht es mit der Anfängerfreundlichkeit?

    Auch wollte ich fragen wie alt diese Art nach der Letzten Häutung wird! (Ich weiß, dass man dazu keine genauen Angaben machen kann, aber eine grobe Zahl wäre sehr hilfreich!)

    Danke schonmal im Vorraus,

    LG GreenUnicornTV :)