Beiträge von SkyMantis_YT

    Wenn sich dann der Tothalter im Nachhinein doch dazu entscheidet n Männchen zu wollen merkt er eh schnell das die Shops net unbedingt dazu beitragen das Arten längerfristig zu kriegen sind.

    (Hab grad letztens wieder ne Anfrage von nem Shop bekommen welcher 100 geschlechtsbestimmte Weibchen für 2€/Stk. haben wollte... hab ihm ein Video zurückgeschickt wo ich ne Überschuss-Mantide verfütter)

    Das ist echt dreist von den Online shops...

    Und ich dachte ja echt, dass sich immer nur Privatpersonen bei den melden die ihre Tiere loswerden wollen und nicht die bei anderen :-|

    Hallo Luis

    Die eine Pflanze habe ich aus einem Pflanzenladen. Vielleicht lag es am Dünger. Ich habe eine Terrarium Aufsatz Lampe, die jedoch zu kalt ist. Also habe ich noch meine Schreibtischlampe dazu getan. Jetzt sind es ca. 27 Grad. Ausserdem habe ich das Terrarium neu eingerichtet und die Mantide rausgenommen und ihr Wasser gegeben . Immer wenn ich ihr Wasser gab, ging es ihr ein wenig besser. Soll ich jetzt abwarten und schauen ob es besser wird?

    Lg Marlon

    Genau, wenn es jetzt am Tag 27 grad sind sollte alles passen :)

    Wenn die restlichen so empfindlich sind, dann arbeite besser über Boden befeuchten. Ich weiß nicht was du hast... Erde? Dann vorsichtig gießen, ich nehme dafür gerne Einwegspritzen. Und bei Küchenrolle, dann die Küchenrolle nass machen, auswringen und dann reinlegen. Ich nehme dann gerne mehrere Lagen und zum nachbefeuchten auch die Spritze.


    Liebe Grüße,

    O.

    ok danke :)

    ok dann liegt es vllt am direkten sprühen


    ich werde in Zukunft darauf besser achten


    danke für den tipp :beer:

    nun ja die box ist geschätzt 40 cm hoch

    50cm breit

    un2d 25 cm tief


    Holzwolle ist auch drin


    da sind schon welche direkt nach dem schlupf gestorben (10 stunden nach dem schlupf)


    und auch nochmal ganz viele als ich sie umgesetzt habe in eine große box sind jetzt innerhalb 2 tagen nochmal welche gestorben.


    als sie morgens geschlüpft sind, habe ich sie nach der schule um 15 Uhr direkt umgesetzt


    Mit freundlichen Grüßen

    Valentin

    So, nun ist meine stagmatoptera oothek geschlüpft und locker zwei drittel davon sind schon Tod.

    ich weiß nicht was ich falsch mache, die Nymphen haben eine Seite der box mit 26-27 grad und die andere mit 23 grad.

    Luftfeuchtigkeit 60-70%


    Die drosophila melanogaster nehmen sie nicht an.

    was soll ich tun!!!!!

    habe auch keine Springschwänze und auch kein Geschäft wo ich diese kaufen kann.

    für Springschwänze sehen mir aber auch die Nymphen zu groß aus


    Mit freundlichen Grüßen Valentin

    Guten Abend,


    ich habe eine oothek von Der oben genannten Art und frage mich ob nach 8 Wochen daraus noch etwas schlüpft...


    Die Züchterin von mir meinte, dass die Ootheken dieser Art etwas länger brauchen. (ich soll noch 1-2 Wochen warten)

    Ich halte die Oothek gerade bei 28,3 Grad und 60-80% Feuchte.


    Was haltet ihr davon, kann ich an den Parametern noch etwas verbessern oder soll ich mir keine Hoffnung mehr machen.


    Mit freundlichen Grüßen

    SkyMantis