Beiträge von maja.m

    Hallo!
    Ich besitze ein 15x15x15cm Terrarium und würde mich hiermit ganz gerne Informieren, ob sich in so einem kleinen Terrarium eine Gottesanbeterin wohlfühlen könnte. Kennt ihr noch andere, kleine Arten (außer Phyllocrania Paradoxa), die in diesen Maßen gehalten werden können?
    Liebe Grüße!

    Hallo!

    Ich würde mir gerne eine Gottesanbeterin anschaffen und bin gerade auf der Suche nach neuen, nützlichen Informationen.
    Im Internet bin ich auf ein Video gestoßen, wo ein Pferdehaarwurm eine Gottesanbeterin verlässt.
    Kommt das oft bei Mantiden vor und sind diese Parasiten auch für mich gefährlich? Kann man sie irgendwie vermeiden oder hängt das von der Art bzw. dem gekauften Tier ab? Gibt es noch mehr Parasiten, die in einer Mantide wohnen können und uns Menschen anstecken? Als letztes würde es mich noch interessieren, was passieren würde, wenn der Pferdehaarwurm kein Wasser finden würde...?
    Ich würde mich freuen, wenn mindestens paar von meinen Fragen beantwortet werden!
    Liebe Grüße!