Beiträge von m.mantodea

    Hallo zusammen,

    Ich würde meiner Gottesanbeterin gerne ein neues Terrarium anschaffen. Was haltet ihr von diesem Terrarium? L=40/B=20/H=25.

    Es soll von einer Rhombodera bewohnt werden. (Warscheinlich Männchen)

    P.S.: Von wem hast du sie denn bekommen?

    Ich habe zwei von den kleinen erhalten. Die eine habe ich aber weiter verkauft. (Wollte nur eine aber die Verkäuferin hat Sie nur paarweise verkauft.) Beide hatte ich von ebay kleinanzeigen als eine hierodula membranacea bekommen. Dann muss ich mich da jetzt noch informieren... hatte eigentlich alles an eine hierodula angepasst... Trotzdem danke für die Hilfe bei der Bestimmung!

    Hallo zusammen,

    Ich habe mir vor ca. einem Monat einen Mantiden angeschafft. Sie wurde mir als eine hierodula membranacea verkauft... aber jetzt nach der L4 (?) Häutung sieht sie nichtmehr aus wie eine Hierodula... Könnte mir jemand evtll sagen um welche Art es sich genau Handelt? Lg

    Hallo zusammen,

    Bei mir sind heute vier Mantiden angekommen... sie sehen alle vier nicht so gut aus.

    Ich wurde letzte Woche auf Ebay Kleinanzeigen von einer Person angeschrieben und gefragt ob ich ihre Mantiden aufnehmen könnte.

    Ich hatte zurzeit noch ein Terrarium frei und habe mich dazu entschieden sie bei mir einziehen zu lassen.

    Die Frau meinte nur, dass ihr Kind daran Interesse verloren hätte und sie die deswegen Abgibt.

    Heute Nachmittag sind die vier angekommen und sie sehen alle vier nicht gut aus.

    Die zwei dunkelbraunen haben die Beine und den Oberkörper komplett geknickt und können sich nicht bewegen. Sie kippen, sobald ich sie auf die Hand nehme direkt um.

    Die hellbraune ist sehr schwach und sie kippt somit auch um-> Sie hat aber zum Glück einen normaler Körperbau.

    Die kleinste hat die "Krone" komplett umgebogen, aber ist denke es ist nur ein kleiner Häutefehler...

    Was denkt ihr, sollte ich jetzt machen? Leiden die kleinen? Ich habe sie zurzeit in einer kleineren Box mit Zewa reingelegt und füttere sie alle 2 Stunden mit Fruchtfliegen (per Pinzette).. Wie kann ich denen sonst noch helfen?

    Es handelt sich um die Art Phyllocrania paradoxa (Geistermantis)

    Wie die vier vorher gehalten wurden wollte mir die Frau nicht sagen...

    Hallo,

    Ich durfte mir endlich zwei Mantiden anschaffen, deswegen bin ich jetzt dem Forum beigetreten!


    Ich habe diese beiden auf Ebay Kleinanzeigen gefunden und wollte sie gerne aufnehmen.

    Die Verkäuferin wusste leider nicht richtig, welche Art es ist.

    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand genau sagen könnte, um welche Art es sich handelt.


    Liebe Grüße,

    Maja