Beiträge von Amon Greco

    ohh wow danke für die Info kein wunder, dass es ihr nicht so gut gerade geht.

    Ich werd mich jetzt aber passend um das Tier kümmern und die Futterverhältnisse anpassen und fürs erste minimieren und einschränken. :)

    besser bekomme ich es mit meinem Equipment leider nicht hin ich hoffe man kann es so erkennen.

    Ich kenne mich leider um ehrlich zu sein nicht mit der Bestimmung von den verschiedenen Arten aus und habe dem Verkäufer das erstmal logischerweise abgenommen, dass es sich um eine Hierodula membranacea handelt.

    Hallo,

    vielen Dank für die Antworten. Bis auf dass ich mich jetzt ziemlich schlecht fühle sollte dann hoffentlich alles gut gehen.

    Ich habe sie jede Woche mi einer Grille mittlerer Größe gefüttert, da ich das öfter gelesen hatte.

    Der Verkäufer meinte sie wäre L4 gewesen daher hat es mich etwas Irritiert, dass sie sich nicht gehäutet hat.

    Hallo,

    entschuldigung schon einmal im Vorraus, dass ich mich hier einfach reinhänge aber leider weiß ich nicht wie ich ein eigenes Thema erstelle (wäre lieb wenn mir da auch jemand helfen könnte)


    Meine indische Riesengottesanbeterin (Hierodula membranacea) bewegt sich seit einiger Zeit ziemlich langsam und will sich einfach nicht häuten. Ihre anderen Artgenossen welche die selben Voraussetzungen haben, haben sich in derselben zeit schon zweimal gehäutet. Zudem sind mir schwarze "Kugeln" am Hinterleib heute aufgefallen. Ich dachte zunächst es wäre nur Kot und wollte es mit etwas Wasser abputzen, aber dies ging nicht einfach weg und ich wollte ihr nicht weh tuen.

    Hilfe wäre sehr lieb.