Beiträge von Vampy

    Hallöchen :)

    Ich bin noch neuling in der Mantidenhaltung (ist meine aller erste Gottesanbeterin) die letzten Tage war ich etwas verwirrte warum meine Hierodula so blass aussieht und mit dem Abdomen pulsiert. Nach ein wenig nachlesen kam für mich nur die Häutung in frage und siehe da, mein Hannibal hat sich wohl heute Nacht gehäutet und ist nun Adult.
    Leider hat er sich wohl einen schlechten Platz ausgesucht,oder ist während der Häutung unglücklich abgestürzt da er nun ein wenig krum ist ;( (seine Pelle liegt auch zwischen einem Efeuzweig genau so wie seine Krümmung ist)


    1.) Meint ihr, das ihn das beim fangen von Fliegen behindern wird?


    2.) Aktuell ist er auch noch ganz weich und ein wenig kraftlos beim festhalten (musste ihn schon 2x aufsammeln weil er abgestürzt ist) ich hoffe das gibt sich wenn er etwas ausgehärtet ist.


    3.) Seine Bein-koordination war auch etwas holperig, ich hoffe das liegt nur daran das alles noch so frisch ist :-| ?


    Zum Terra kann ich sagen, Größe 60x60x40 und Temperatur/Luftfeuchtigkeit stimmen ( 22-26Grad / 54-70%) Einrichtungstechnisch ist es nicht zu voll :hmm:


    Über eine hilfreiche Meinung freue ich mich
    :)


    hab euch ein Bild von der Situation gemacht