Beiträge von RamDass

    Hallo zusammen!

    Ich stehe noch ganz am Anfang meiner Terraristik-Erfahrung und habe gestern mein aller erstes Tier erhalten - eine Hierodula Membranacea. Ganz vorbildlich ein Anfängertier damit ich mich rantasten kann. Nun stand auf der Box in der mein subadultes Männchen gelierfert wurde "Hierodula Keralensis".

    Beim Händler wo ich das Tier gekauft habe wurde mir nur gesagt man hätte wahrscheinlich nur das Schild vertauscht, ich muss mir keine Sorgen machen. Schlussendlich ist das ja auch unerheblich für mich ob es eine Membranacea oder eine Keralensis ist (die Haltungsbedingungen scheinen ja so ziemlich die gleichen zu sein) - aber ich wüsste schon gerne genauer was es ist, einfach für mein Gefühl.


    Doch wie bestimme ich das? Kann ich das überhaupt selbst irgendwie erkennen, gibt es irgendwelche Merkmale an denen die beiden sich auseinanderhalten lassen?