Beiträge von DiloshDilosh

    Guten Morgen Kraehe!


    du bist immer eine sehr große Hilfe, Tausend dank!

    Das befeuchten hat geholfen. Ich hab’s mit einem Wattestäbchen gemacht. Hat Mante wohl nicht besonders gefallen. Der Blick war mehr so “was willst du von mir! lass mich!” Aber sie hat es dann einfach zugelassen und ich konnte die Haut dann ganz einfach abnehmen.
    es ist nichts hängen geblieben! :)


    Ich hatte wirklich große Sorge.

    Lg, Dilara und Mante! :saint:

    Art (wissenschaftlicher Name): Hierodula Membranacea
    Larvenstadium / adult: müsste jetzt L5 sein
    falls bekannt Geschlecht: Weiblich
    letzte Häutung: Letzte Nacht


    Temperatur tags: 26-27 grad
    Temperatur nachts: 21-23 grad
    Luftfeuchtigkeit tags: 60-70%
    Luftfeuchtigkeit nachts: 50-60%


    was wird gefüttert: Heimchen
    was wurde zuletzt gefüttert: Heimchen
    wann wurde zuletzt gefüttert:
    letzten Mittwoch


    ich weiß sie wurde schon lange nicht gefüttert aber sie verweigerte das Essen in den letzten Tagen komplett!


    Ich füttere sie alle zwei Tage, weil sie schon die mittleren Heimchen bekommt und ab und an mal einen Mehlwurm, wobei ich da bemerkt habe dass sie da ein bisschen dran rum geknabbert hat und sie dann meistens wieder fallen lassen hat... gegen das Essen hat sie in den letzten Tagen eher nur geboxt und wollte es wirklich nicht haben. Ich füttere immer abends, bisher hab es da nie Probleme...


    soviel zu den Haltungsbedingungen...


    Ich habe gestern gemerkt, dass meine “Mante” mit der Häutung begonnen hat. Allerdings so spät, dass ich leider nicht dabei sitzen konnte und sie dabei beobachten konnte. (Das mache ich für gewöhnlich um zu schauen ob die Häutung verläuft wie sie soll) Nun hängt die komplette Haut noch an ihr dran und ich weiß nicht was ich machen soll! Wir hatten das noch nie und ich habe Angst, dass sie das nun behindert...ich will da nicht dran rumspielen, denn ich will sie nicht verletzen...


    Ich bin einfach ratlos... was soll ich jetzt machen?


    Lg


    330F153D-4D54-45FE-B5B1-0BDA92096C2D.jpeg

    Hallo Simon!

    Danke für den Denkanstoß, du hast recht, sie sitzt tatsächlich nur oben an der Decke:/ im unteren Bereich sind mehr Äste aber scheinbar sind diese für sie nicht interessant genug :( ich habe aber schon eine Rückwand für das Terrarium bestellt, in der Hoffnung, sie ein bisschen mehr krabbeln zu sehen :saint:


    Das mit den Häuten finde ich sehr interessant, ich hatte schon ziemliche Angst um meinen Schützling.?( ich wollte auch nicht zu nah dran um zu gucken ob sie noch lebt, wollte ihr ihre Ruhe lassen. Aber ein paar Minuten später sah sie wieder normal aus und nun klettert sie auch wieder an die Decke:saint:


    Lg,

    Dilara und Mante:P (der Name der kleinen)

    Hallo ihr lieben!


    Vielleicht bin ich ja so etwas wie eine Helikopter Mutti bei meiner kleinen, aber ich mache mir ein bisschen Sorgen.
    ich weiß man wächst mit seinen Erfahrungen, also nehmt mir die Frage bitte nicht übel..:(


    Meine Gottesanbetrrin häutet sich gerade zum ersten Mal in meiner Gegenwart und hat schwarze Streifen an ihren abdomen, ich habe das ganze interner abgesucht, kann aber nichts finden ob sie krank ist oder Ähnliches...


    Bild habe ich beigefügt.


    Lg,

    Dilara und ManteB0811817-AAB3-4316-B69B-43850B021BC5.jpeg

    Hallo ihr! :)

    Seit längerer Zeit lese ich hier still mit und habe mich nun auch hier angemeldet. Und hoffe jetzt natürlich ich schreibe ins richtige Thema, wenn nein dann tut es mir leid...


    bei mir war es vor zwei Wochen so weit und ich habe mich an die Haltung einer Gottesanbeterin getraut!:love:

    Nach einer kurzen Eingewöhnung aneinander, würde ich einfach mal behaupten sie fühlt sich pudelwohl und dreht fröhlich ihre Runden an der Decke des Terrariums:popcorn:


    Nun aber zu meiner Frage, in der Tierhandlung haben sie gesagt es wäre ein, Zitat:“Stinknormale Gottesanbeterin“


    ich würde aber mal ganz gerne wissen wie man ihre Art richtig bezeichnet... vielleicht gibt es hier ja jemanden, der sie anhand der Fotos identifizieren kann?

    Lg,


    Dilara und Mante (der Name der Kleinen<3)15CC3F5E-CC45-43E5-9D73-6CFC04B981C5.jpeg