Beiträge von Guru

    Lieber Merli, ja deine Zellen benötigen Zucker wobei der Körper ihn in der Form von Kohlenhydraten bevorzugt. Deine Zellen funktionieren ohne Zucker nicht, was aber nicht heisst dass du ein Diabetes-Programm startest und übermässig Einfach-Zucker dir reinziehst.


    LG

    Hey Krähe


    Na dann hab ich wohl die falschen Informationen überbekommen, denn mir wurde gesagt Honig kann auch bei Phasmiden eingesetzt werden. Habe das auch schon erfolgreich bei meinen Sungaya Inexpectata angewandt. Zucker lösen die Tiere in Form von Glucose aus den Blättern die sie fressen, deshalb sind sie schon irgendwo auf Zucker ausgelegt... Villeicht aber nicht in der Form von Honig ^^

    Aber an alle lieben Mitleser, informiert euch doch noch kurz selber bevor ihr diese Methode anwendet.

    Danke


    Guru

    hallo


    Evtl. kurz vor einer Häutung?

    Sonst die Temperatur/RLF kontrollieren und schauen dass genug Brombeeren vorhanden sind.

    Falls sie schwächelt kann man auch bisschen Honig gut verdünnt mit Wasser ihr vorsichtig in den Mund geben.


    Gruss


    Guru

    Also ich habe nun die Temperatur erhöht da ich das Gefühl habe sie sank etwas zu tief die letzten paar Tage... Ich wärme sie gerade unter einer Wärmelampe auf und habe ihr auch mit Wasser verdünnten Honig gegeben. Sie trinkt viel Wasser habe ich noch bemerkt. Ein anderer Verdacht ist dass sie sich beim Jagen einer möglich zu grossen Gespensterschrecke verletzt hat.... Ich betreibe ein bisschen "Physio" mit ihr, also ich bewege vorsichtig mit einem Holzspiess ihre Fangarme.

    Ich hoffe alles geht gut und sonst hatte meine süsse "Kimi" eine schöne Zeit bei mir :(

    ps.: Wie lange Leben indische riesengottesanbeterinnen eig.? Also 1,5 Jahre nach der Adult-Häutung oder insgesamt?


    Danke

    Hallo,


    Ich empfehle dir den Stress mit dem Import und allem einfach sein zu lassen und stattdessen vor Ort die Mantiden zu geniessen. Kontaktiere ein paar Züchter vor Ort und lass dich von Ihnen beraten. Eventuell kannst du ja eine bestimmte Art eines Züchters übernehmen, was die Einfuhr vermutlich erleichtert. Informieren/studieren und einfach geniessen ohne die Natur dort irgendwie zu stören.


    Alles Gute!


    Dein Guru

    Hallo liebes Forum!


    Nun habe ich etwas komisches seit etwa 3 Tagen bei meiner Hierodula Membranacea (adult seit 7 Monaten) beobachtet. Ich halte sie in einem Terrarium von 30x30x45cm bei 25, 26 C° und 40-60% Luftfeuchtigkeit tags. Nachts fällt die Temperatur auf etwa 20C° und 50% RLF. Ich füttere sie momentan mit Jungtieren meiner Phasmiden (Sungaya Inexpectata). Bisher gab es keine Probleme nun jedoch hat sie aufgehört ihre Fangarme richtig zu benutzen. Sie geht normal auf Jagd aber "öffnet" die Fangarme nicht richtig und packt somit die Beute gar nicht. Sie benutzt die Fangarme auch gar nicht um sich fortzubewegen... Ich habe mit einen Holzspiess die Beweglichkeit und Funktion dieser überprüft und dies funktioniert einwandfrei. Sie verhält sich relativ normal, ausser dass sie eben immer in "Gebetspositon" verweilt, sich fortbewegt und auch so probiert zu jagen... Hat jemand eine Idee?

    Ich würde sonst noch ein Video aufnehmen vom Jagdverhalten und dieses noch anschliessend posten.


    Gruss


    Guru