Beiträge von joma

    Hallo zusammen,
    meine Sphodromantis ist gestern plötzlich verstorben..... :(
    Ich habe keine Ahnung wieso, weil sie war subadult.Vor ein paar Monaten habe ich schon einaml ein Thema aufgemacht, da habe ich gefragt wie lange es noch dauern wird bis sie adult ist, da habt ihr geschrieben noch ein paar Wochen.Aber sie hat sich in den letzten Monaten nicht mehr gehäutet was sie ja eigentlich müsste.



    LG, joma

    Hay KnS


    Meine Creobroter pictipennis ist auch vor einer Woche mit einem Jahr gestorben....
    Voher krabbelte sie verrückt im Terra herum und ich gab ihr auch eine dickes Heimchen, was sie sofort angenommen hatte.
    3 Tage später lag sie tod im Terra :(
    Wie alt ist denn jetzt deine Paradoxa?! Habe auch eine subadulte :lol: .


    Gruß, joma

    Hallo Benjamin,


    Die Art die ich dir empfehlen würde ist die Hierodula membranacea, die ist recht einfach in der Haltung und wir zumindest das Weibchen ungefähr 10cm groß. Das Terrarium sollte etwa 30x30x30 sein, als Bodengrund würde ich dir ganz normale Blumenerde oder ein Sandgemisch empfehlen. Die Temperatur sollte so bei 25 bis 30 Grad liegen, als Wärmequelle würde ich dir eine UV-Strahllampe empfehlen, wärmt einwenig und ist immer schön hell. Die Nahrung kannst du dir im Internet bestellen oder einfach kaufen. Hier habe eine Seite da kannste alles über die Haltung erfahren: <!-- m --><a class="postlink" href="http://mantisonline.de/">http://mantisonline.de/</a><!-- m -->. Hoffe dir damit einwenig geholfen zuhaben.


    lg joma :lol:

    Hay Florian,


    Ich halte meine Hierodula auch frei im Zimmer.... :D
    Am besten du nimmst einen ficus der eignet sich nämlich am besten ,weil er viele kleine blätter besitzt.Es eignen sich aber auch andere Pflanzen und den ficus regelmäßig besprühen so hat deine Hierodula die gewünschte Luftfeuchte.Gut wer auch noch wenn du eine Wärmelampe anbringen würdest so hat deine Mantide auch die entsprechende Wärme.
    Ich würde aber noch ein paar Kletteräste in oder neben die Pflanze stecken so hat deine Hierodula noch mehr Platz zum klettern.


    Gruß joma

    Heay,


    Danke dass ihr beiden mir immer soo schnell eine Rückmeldung gebt das finde ich richtig Klasse... :D
    Hoffentlich gibt mir noch ein Hierodulabesitzer eine Rückmelung und stellt ein Bild rein.


    Gruß, Jonas :lol:

    Hay,


    Ich habe eine Frage und zwar ich habe auf anderen Seiten gelesen das man die Hierodula (wenn man sie frei hält) auf einer Ficus benjamini halten soll....stimmt das?


    Bitte um eine Rückmeldung


    mfg Jonas :lol:

    Hay


    Ich bin der Bruder von demjenigen, dem der Account gehört und habe mal eine Frage. Also, ich habe mir vor fast 2 Wochen eine L5 Phyllocrania paradoxa gekauft und halte sie in einem Faunarium mit Lampe (habe bald das Terrarium) und sie will einfach nicht fressen. Ich habe ihr vor ca. 5 Tagen eine Fliege gegeben, die sie auch herzlich angenommen hat, jetzt will sie einfach nicht mehr fressen...könnt ihr mir vielleicht sagen, woran es wahrscheinlich liegt..??


    gruß joma :lol:


    Hi Du, das ist nicht korrekt so! Du kannst einen eigenen Account einrichten, PN an mich, dass ein PC von zwei Usern benutzt wird. Vor allem ist es ungut, wenn Du Bruder ebenfalls mit "joma" unterzeichnest. Wir geben nun die Antworten an Joma, obwohl er gar nicht gemeint ist. Schreib wenigstens Deinen Namen darunter ... klick > ändern ... dann ausbessern ... klick > absenden


    Nachdem Du keinen Account hast, bekommst Du die Nachricht öffentlich: Bitte achte auf Deine Rechtschreibung, das hier ist ein Fachforum, kein Chat.


    Danke, Kornelia