Beiträge von Schmoly

    Ja Simon ist auch nur die eine Pflanze das andere is n poster an die Scheibe geklebt

    Habe sonst hauptsächlich dünne Äste und hinten und auf einer Seite ne Korkwand angebracht.

    Ich kann dir jetzt auch nich sagen ob sie die Temperaturen auf Dauer aushaltet, aber seit ca. 2 Monaten hab ich die Parameter so eingestellt und bis jez is sie grün *grins*


    okay vielen Dank für eure schnellen Antworten


    Lg Schmoly

    Hey Jones!

    Ja das ist vollkommen richtig die brauchen es richtig trocken aber das ist ne robuste Kletterpflanze, hab im terra oben ca 30% mit 35 grad und ganz unten sind es 40% mit ca 26 grad inkl mit nem Wärme Hotspot von ca 38 grad

    Sprühe max alle 4-5 Tage.

    Deshalb schließ ich die Parameter eher aus weils der 2te. prima geht und die war am Tag davor dran.


    LG Schmoly

    Hey Simon Vielen danke für deine schnelle Antwort!

    Parameter sind optimal die 2te Dame gleichen Alters hat sich ohne Probleme gehäutet. Ich vermute das ich einen Falter übersehen habe der Abends genau zu ihrer Häutung umherschwirrte und sie deshalb gestresst war….

    Versuche normalerweise wenn die Häutung ansteht und sie eh nich mehr fressen die restlichen Tiere immer zu entfernen aber da dürfte ich eins mal übersehen haben…


    Also am besten in Ruhe lassen?


    LG Schmoly

    Hallo zusammen,

    Habe eine Frage, meine Idolomantis Diabloca hat sich von L6 auf L7 gestern Abend gehäutet und da is mir aufgefallen als ich nsch hause bin das die ganze Haut an einem Fuß hängen geblieben ist. Hab sie so vorsichtig wie möglich entfernt und jetzt hängt nur noch ein bisschen was auf dem Fuß. Hie mal ein paar fotos. Es ist der rechte hintere Fuß


    Meine Frage wäre jetzt ob ich ihr noch irgendwie helfen kann denn ich vermute das die restliche Haut schon eingetocknet ist.

    Oder ob ich sie einfach mal in ruhe lassen soll.


    Hoffe es ist zu erkennen auf den Fotos.


    Mit freundlichen Grüßen Schmoly

    Ist eigentl eine Gruppenhaltung bei denen möglich? (Adulte Männchen/Weibchen)

    Mfg Heini

    Hallöchen zusammen!

    Zu deiner Frage Merli,

    Ich denke bis L4/L5 sollte es zu keinen Problemen kommen! Aber kannibalismus nie ausschließen!
    Im Adulten stadium würde ich definitiv davon abraten.
    Dadurch sie nämlich von mehreren Haltern als ziemlich aggressiv eingestuft werden würde ich generell davon abraten.

    Mit freundlichen Grüßen schmoly