Beiträge von sian

    Alles klar, vielen dank! Ich hatte noch Hoffnung, aber dann will ich die kleine nicht leiden lassen :'-(


    @ Cawi, sphagnum moos ist tatsächlich innen, ich hab mal ein komplettes Bild des Terras angehängt. Ist allerdings nicht das neuste, im linken hinteren eck ist noch eine kleinere wurzel und eine kunstorchidee dazugekommen!

    Vielleicht kannst du noch ein Foto mit einem Meterstab machen oder so.

    Habs mal probiert, das war der beste Versuch!


    Ich habe gerade eben beim einsetzen ins Terra bemerkt, dass sich ihre Vorderseite versteift haben und sie ist einfach umgekippt :-( Die Drosos hat sie tatsächlich nicht angerührt.


    Außerdem wohne ich etwas außerhalb von Nürnberg!

    Hallo zusammen!


    Am 8.3 ist meine Geistermantis bei mir eingezogen und anfänglich war auch alles super! Ich hab am 11.3 bemerkt, dass sie sich nur am Boden aufhält und sich gar nicht mehr gut bewegen kann, sondern nur ab und an nur die Beine oder das Abdomen zucken lässt.


    Kann das an einer fehlgeschlagenen Häutung legen? Oder woran sonst?


    Die Temperatur lag tagsüber bei 26-28°C und nachts bei 20-22°C und die Luftfeuchtigkeit bei zwischen circa 50-70%


    Liebe Grüße, sian

    Erstmal vielen Dank für die Antworten, hilft mir wirklich sehr weiter! :-)


    @ jones, vielen dank für das Angebot, allerdings ist Stuttgart doch ein Stückchen weiter weg und da ich an die Öffis gebunden bin, leider doch etwas umständlich😅


    LG sian

    Hallöchen zusammen,


    Ich hab jetzt mein exo terra fertig eingerichtet, auch die Technik ist endlich angeschlossen! Nun habe ich auf diversen Seiten mal geschaut, wer denn alles Phyllocrania paradoxe verkauft und bin dabei auf home-of-insectsdotcom gestoßen.


    hat da jemand schon erfahrungen gemacht, positiv sowie auch negativ? Wenn ja, wie lange hat der Versand ungefähr gedauert und in welchem Zustand waren die Tierchen?


    Vielen dank für jeden Antwort!


    LG sian :-)