Beiträge von Dero

    Erstens mal danke für die recht fixe Antwort. Zweitens einmal will ich sagen, dass sie die Grillen schon ein paar Mal angenommen hat. Jedoch scheint sie diese nicht unbedingt zu bevorzugen, aber sie frisst sie wenn nötig. Aber in der Regel nimmt sie die. Zumindest bisher. Ich hab sie nun auch noch nicht so lang. Die wohnt bei mir jetzt seit ungefähr 12 Tagen. Deswegen hab ich mir ja noch die Fliegen besorgt. Ich hoffe, dass mit dem Bild jetzt funktioniert. Ich bin mir jedoch auch nicht so ganz sicher, wie du das mit dem Anhang meinst.

    20210425_105921.jpg

    Halöle,


    meine Deroplatys Lobata hat sich die Woche in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag L6 gehäutet. Jetzt ist es ja üblich, dass sie dann nach der Häutung ne Zeit lang nix fressen. Jedoch ist die Häutung schon ein paar Tage her und dass sie gefressen hat war ungefähr heute vor einer Woche. Wobei ich mir da nicht so ganz sicher bin. Sie hatte zwar vorgestern eine Fliege bei sich im Terrarium, aber die ist futsch. Entweder hat sie die gefressen oder es war die Grille, die bei mir im Terrarium rumstreunert. Auf jeden Fall hat sie inzwischen schon ein recht schmales Hinterleib.


    gottesanbeterin-forum.de/cms/attachment/16012/


    Es ist jetzt eigentlich auch nicht so, dass ich ständig um sie herumwusel. Ich versuche sie eigentlich weitestgehend in Ruhe zu lassen. Dennoch macht mir das Tier schon meine Gedanken. Füttern tu ich sie mit diesen Steppengrillen von Home of Insects https://www.home-of-insects.co…e-gryllus-assimilis-small und diesen Goldfliegen von Mantiden und mehr https://www.mantidenundmehr.de/produkt/goldfliegen/ . Das Ding ist jedoch, dass ich von den Fliegen momentan nur Puppen habe und darauf warte, dass sie schlüpfen.


    Haltungsparameter:

    30x30x30 cm

    Temperatur 27-28 Grad Celsius

    Luftfeuchte tagsüber 70%, nachts etwa 77%


    Meine erste Frage, die sich mir stellt ist, ob dass diese lange Fresspause ein Grund ist, sich Gedanken zu machen. Und meine zweite Frage ist, was ich alles so an Insekten alternativ an sie verfüttern kann und ob es schon zu früh ist mal zum Honig zu greifen.

    Wenn ihr vllt etwas anhand des Bildes sagen könnt wär das auch ganz gut.


    Gruß Dero

    Halöle nochmal.

    Es hat sich gerade erledigt. Sie hat endlich wieder was gefressen. Hat vllt jemand eine Ahnung, ob es an der Größe der Grillen liegen könnte? Ich verfüttere ihr eigentlich nur recht kleine Grillen. Ich werde mir sicherheitshalber noch eine Packung Goldfliegen bestellen. Keine Ahnung, ob das an der Futterwahl lag.

    Wäre recht nett, wenn mir darauf nun jemand eine Antwort geben könnte, da sich das vorherige Thema ja jetzt nun erledigt hat.


    Gruß Dero:whistling:

    Halöle,


    ich habe seit etwa 5 Tagen eine Deroplatys Lobata, mit dem Namen Artemis. Sie ist im fünften Stadium und hat sich noch nicht gehäutet. Aber nun komme ich zum Problem. Sie frisst seit etwa gestern morgen nicht mehr. Bisher hat sie etwa 2-3 Goldfliegen und 2 Steppengrillen gefressen, wovon sie die Grille von gestern morgen nur ein bisschen angeknabbert hat. Das konnte ich zumindest gestern Abend feststellen, da ich die Grille tot aufgefunden habe und noch so ziemlich alles an ihr dran war. Was ich mich jetzt frage ist, ob es schon sein kann, dass sie sich schon demnächst häutet. (Und ja, ich bin noch Anfänger.) Was mir hier halt Sorgen macht ist, dass ihr Hinterleib keine Rundung aufweist und etwas platt wirkt. :( An den Haltungsparametern kann es schonmal nicht liegen. (30x30x30cm; etwa 25-27 Grad, zwischen 65% u. 75% Luftfeuchtigkeit)


    Kann mir da eventuell einer weiterhelfen und mich eventuell etwas beruhigen?

    Gruß Dero