Beiträge von Sakuraa

    Und sorry ich hab den Steckbrief den man ausfüllen soll erst jetzt gesehen:


    Art (wissenschaftlicher Name): Hymenopus Coronatus
    Larvenstadium / adult: Subadult
    falls adult, seit wann:
    falls bekannt Geschlecht: Weiblich
    letzte Häutung: Gerade eben


    Temperatur tags (oben / unten im Terrarium): 25-30
    Temperatur nachts: 20-25
    Luftfeuchtigkeit tags: 50-60%
    Luftfeuchtigkeit nachts:
    80-90%

    Guten Tag meine Lieben,

    ich mache mir Sorgen um meine Hymenopus Coronatus.. ich bin heute morgen aufgestanden da hab ich gesehen, dass sie mitten in der Häutung steckt, das müsste die Imaginalhäutung oder die davor sein, bin mir nicht ganz sicher. Jedenfalls ist nun fast 17 Uhr und es ist seit 2 Stunden nichs vorangegangen.. sie bewegt sich noch leicht, aber ihr Körper schimmert, als wäre er schon ausgehärtet. Das einzige was bis jetzt draußen ist ist das Abdomen, ich habe die Befürchtung es ist zu spät. Eine Häutung dauert doch keine 6h+ oder? Kann ich noch Hoffen? Im Anhang hinterlege ich Bilder vom Prozess.


    Liebe Grüße

    Dateien

    • Häutung.JPG

      (340,43 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Häutung1.JPG

      (313,19 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Häutung2.JPG

      (355 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Kann mir Jemand helfen? Ich würde gerne einen neuen Beitrag erstellen aber finde nirgends die Option dazu, hab jetzt auf der ganzen Seite nachgeguckt, oder bin ich blind? 😅