Beiträge von Bennysavechantal

    Danke für die hilfreichen Tipps, ich werde sie aufjedenfall umsetzen soweit ist geht .

    Mit der Heizung klappt es leider nicht, da die jetzt im Sommer aus sind deswegen werde ich mir so schnell wie möglich eine Lampe besorgen.


    Ich bin jetzt um einiges schlauer:thumbup:


    LG

    Benny

    Vielen Dank für die Antwort und die Beratung.

    Zwecks der Temperatur wurde ich falsch beraten .. :/

    Beim Kauf habe ich extra nachgefragt ob beispielsweise eine Lampe notwendig wäre , dies wurde verneint und dazu gesagt, dass die bestehende Temperatur ausreicht aber jetzt bin ich schlauer.


    Sie hat ansich keine Artgnossen oder andere Tiere in der Nähe wobei man dazu sagen muss , dass ich für eine Woche Kaninchen aufgenommen habe die für zwei Tage möglicherweise in ihrem Blickfeld gewesen sein konnten.

    Bedeutet dies nun das sie erblindet ist ?

    Die Fütterung funktioniert , sie erkennt anscheinend das Insekt.


    LG

    Benny

    Art (wissenschaftlicher Name):hierodula membranacea

    Larvenstadium / adult: L8 (ca.)

    falls adult, seit wann:

    falls bekannt Geschlecht: weiblich

    letzte Häutung: vor einem Monat



    Temperatur tags (oben / unten im Terrarium): Zimmertemperatur

    Temperatur nachts: /

    Luftfeuchtigkeit tags: 60%

    Luftfeuchtigkeit nachts: /



    Ich bitte um Rat, wie bereits oben erwähnt hat sich meine Gottesanbeterin das letzte mal vor einem Monat gehäutet.

    Das war die erste Häutung seit dem ich sie habe, ich habe sie zwei Wochen davor gekauft.


    Seit Ihrer Häutung hat sie auch mittlerweile schwarze Augen , ich weiß bereits , dass es durch das Reiben an der Scheibe kommen kann .

    Ein Auge ist mittlerweile sogut wie eingefallen weil sie sich dort ständig gekratzt hat.


    Ich habe erfahren, dass es nach der Häutung wieder besser werden kann.


    Ich möchte wissen ob es normal ist , dass es einen über einen Monat mit der Häutung dauern kann ?

    Hängt es mit den schwarzen Augen zusammen ?

    Was kann ich tun ?


    Danke für die Antworten:)

    LG Benny