Beiträge von FerdiFlash

    Hallo Markus,

    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

    Ich habe mir diesbezüglich natürlich sehr viel im Internet informiert und wollte eigentlich auch erst wenn das Tier subadult ist anfangen die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen,

    leider wurde mir das Tier aber in L2 und nicht L3 verkauft weswegen ich mit dem stärkeren Sprühen schon als sie präsubadult war angefangen habe.
    Ich hätte aber noch eine Frage.

    Was habt ihr alle für Gaze in euren Terrarien?

    Ich habe eine eher grobmaschigere aus dem Baumarkt an der sich aber schon meine Gongylus Gongylodes und Blepharopsis mendica adult gehäutet haben.

    LG Ferdinand

    Hallo,

    Ich habe eine Frage.

    Ich habe schon Gongylus Gongylodes und auch die Blepharopsis Mendica gehalten und habe momentan ein Idolomantis Diabolica Weibchen die sich gestern erfolgreich von L7 auf L8 gehäutet hat.

    Ich halte sie in einem 30mal 30 mal 40 Terra und sie hat einen Wärmespot der wenn sie direkt unter ihm Hängt knapp 34Grad hat.

    Am kühlsten Ort hat das Terra knapp 25grad

    Ich habe nachdem sie sich von L6 auf L7 gehäutet hat die Luftfeuchtigkeit von 10bis 50% auf 50bis 70% erhöht um den Anfang der Regenzeit zu simulieren.

    Als ich gestern merkte dass ihr Abdomen Pumpte und Sie ihre Fangarme leicht abgestreckt hielt einmal kräftig gesprüht und dann das Zimmer die nächsten 5Stunden nicht betreten.

    Als ich danach wieder hereinkam sah Alles super aus und sie war vollständig aus der Haut draußen.

    Ich habe die Haut aus dem Terra dann entfernt und sie in Ruhe aushärten lassen.

    Heute bin ich hereingekommen und habe aber bemerkt dass sie sich mit einem Bein nicht an der Gaze festhält und als ich versuchte sie leicht dazu zu bringen wollte sie das Bein auch nicht verwenden.

    Das Bein sieht aber aus wie die anderen Drei und weist auch keine Verformung auf.

    Sollte ich mir Sorgen machen dass sie die Adulthäutung nicht schafft da sie sich mit dem Bein nicht einhaken kann oder kann sich das auch noch ändern und sie benutzt das Bein doch wieder?

    Mich würde sehr interessieren was ihr dazu sagt da ich mir schon ein wenig Sorgen mache.


    LG Ferdinand

    Hi,

    Ich habe schon die kleine Teufelsblume und Gongylus Gongylodes gehalten.Doch meine absolute Lieblingsmantide ist meine Idolomantis Diabolica, die zwar jetzt noch in L8 ist aber halt schon in diesem Stadium für mich die absolut best aussehendste und interessante Gottesanbeterin ist.Sie hat mir zwar noch nie gedroht und sich aufgestellt,doch ihr Muster auf den Innenseiten der Fangarme ist jetzt schon der Hammer.Hoffentlich schafft sie die Nächste Häutung und wird dann nochmal schöner.

    LG Ferdi

    Nur mal kurz nochmal zum Thema Urlaub,Da wir auch mal etwas länger als nur ne Woche wegfahren habe Ich auch überlegt mir eine live kamera zuzulegen.Weiss jemand villeicht ob es so etwas wie eine Kamera gibt die Alles live aufnimmt und dann aufs handy weiterschickt damit man seine Tierchen auch wenn man im Urlaub ist beobachten kann?

    LG Ferdi

    Würde Ich gerne aber das geht leider nicht.Würde einfach eine Exo Terra Monsoon solo 2 anschließen.Was glaubt ihr denn gäbe es für Nachteile wenn diese erstmal richtig installiert und angeschlossen ist?

    LG Ferdi

    Hi,

    Das Problem mit den Fliegen kenne ich.Ich hatte zwar noch nie eine Hierodula aber mein gongylus gongylodes Männchen hält im schlimmsten Fall auch mal ne Woche ohne Fliegen aus.

    Also glaub ich musst du dir noch keine Sorgen machen.

    LG Ferdi

    Hey Leute,

    Ich wollte fragen ob man Gottesanbeterinnen direkt ansprühen darf.Habe dazu im Internet nicht viel gefunden und wenn dann gab es manche die sagten man soll die Tiere bewusst ansprühen und manche die sagen dass sie dann direkt tot umfallen.Ich will nämlich wenn ich im Urlaub bin eine Beregnungsanlage anschließen und mache mir sorgen dass meine Tierchen dann angesprüht werden und sterben.Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

    LG Ferdi

    Hallo,

    Mein Freund hält eine Gottesanbeterin (sphodromantis aurea)der es immer gut ging sie war in L6 und saß bei Ihm im selbst gebauten Terrarium mit doppelbelüftung.Die Haltungsparameter waren auch richtig.Doch dann am abend kam er zurück und sah dass sie mit lila Augen und weissen Punkten auf den Fangarmen auf dem boden lag.Ich habe im Internet nichts diesbezüglich gefunden und wollte fragen ob Jemand von euch weiss was das Ist.(sie zuckt nur noch)

    LG Ferdi

    wir fahren halt ein mal im jahr für drei Wochen in den Urlaub.Die Teufelsblume würde dann auch gefüttert werden aber die frage ist halt wie man die Luftfeuchtigkeit für drei wochen stabil weit oben hält ohne dass die Pflegeperson dann fast jeden Tag kommen muss