Beiträge von Shani_Gora

    Hallo Liz1305

    danke für den Hinweis ,

    feucht genug wars im Terrarium und da ich zuhause mit Holz heize weiß ich das die Tiere mehr Wässer brauchen das hat auch gut geklappt ich hab die haut nur vor dem hoch heben nicht gesehen und wollte eine von den zwei umsetzen das hab ich leider zu früh gemacht und nicht mitbekommen wie sie sich häutet :(

    mir ist das so auch noch nie passiert das ich einer meiner Mantiden beim häuten gestört habe hab ja insgesamt 6 stück 3Heterochaeta orientalis und 3 indische riesen Mantiden bis jetzt sind sie alle wohl auf

    hallo zusammen ,

    meine Mantis hatte sich grad gehäutet von L3 zu L4 und ich habe es nicht gesehen und sie war noch nicht ganz trocken ,

    wie lange braus sie bis sie ganz trocken ist?

    ihr eines Bein hat vor der Häutung schon gefehlt ,das wächst ja nach aber hab angst das ich einen gravierenden feler gemacht habe.

    sie steht jetzt auf dem Boden ich lasse sie da auch jetzt ruhig stehen .

    Worauf muss ich achten.

    Liebe Grüße Shani