Beiträge von Mantis888

    Hi. Es ist auf alle Fälle zu kalt. Es sollten schon 26-28 Grad sein. Im terrarium solltest du mehr dünne Äste einbringen an den sie sich häuten kann. Solange du die Pflanze aus dem Terrarienbedarf hast sollte es nicht daran liegen.



    LG Luis

    Hi



    Als ich das Küchenpapier in der Heimchenbox wechselte demoliert ich versehentlich ein Ei. Dann habe ich dieses ganz geöffnet, und festgestellt das es fast vollständig ausgetrocknet war. Damit wären meine Hoffnungen dann fast aufgegeben. Also Habe ich mir in einer Zoohandlung 3 Jungtiere gekauft. Allerdings wusste der Verkäufer keinen Lateinischen Namen. Sieht für mich aber nach Sungaya aus. Die 3 Tiere haben Unterschiedliche Größen


    Die Größte: 3,5 cm


    Die kleinste: 2-2,5 cm


    In der Zoohandlung wurden Die Tiere auf Golliwoog umgewöhnt. Wusste garnicht das Phasmiden das Fressen. Naja zumindest hatte ich die 3 Tiere mitgenommen und sie für eine Nacht ohne Futter gelassen. Es war so um 19:00 herum und ich wollte nicht mehr in die Feldmark um Brombeerzweige zu holen. Am nächsten Tag (die Tiere hatten die Nacht gut überstanden) Holte ich Zweige. Die Blätter sind leider ziemlich holzig (weil Winter),aber die Tiere haben es Trotzdem angenommen. Halte sie nun FÜRS ERSTE in einer 20×20×20 Braplastbox mit den Zweigen in einem Abgedichteten Glas.


    Ich erbete nochmal die geschulten Augen von Fichte und Kraehe um zu bestimmen ob es sich wirklich um Sungaya handelt. 20230224_063912.jpg

    Die Große


    Screenshot_20230225_182242_Gallery.jpg

    Die mittlere





    Von der Kleinen habe ich kein Foto aber sie ähnelt der Mittleren.



    Bin im voraus dankbar für jegliche Hilfe


    LG: Luis

    Hi

    Sehr aktiv sind meiner Meinung nach Rhombodera sp. Ich habe Rr stalli und sie läuft sehr viel von A nach B.



    Kurze Frage an Kraehe: Was meinst du mit ,,durchs Substrat pflügen,,?


    LG Luis

    gottesanbeterin-forum.de/cms/attachment/18720/


    Hier noch ein Bild.




    Habe mit einer Taschenlampe jetzt einige Tiere gezielt Rausgeleuchtet. Das Problem ist das Sie wenn sie aus dem Loch kommen an der Rückwand Bleiben und nicht auf den Boden gehen. Wenn Ich die Taschenlampe ausschalte Rennen sie Sofort wieder Zurück ins Loch. Außerdem ist das Loch genau an der Unteren Ecke. So finden sie es Leicht. Gurcke habe ich leider gerade nicht im Haus.



    LG Luis

    Hi. Das ist hier eigentlich ein Falsches Forum, aber ich hoffe jemand kann mir trotzdem helfen.




    Vor ein paar Tagen hatte ich die Frage mit Asseln als Bodenpolizei gestellt. Den Tag darauf bekam ich einen Mix aus


    -Porcelio laevis Orange


    -Porcelionides Porcellionides pruinosus Orange


    -Porcelio laevis Panda



    Dann dauerte es so ein bis zwei Tage und alle Tiere Waren durch ein Kleines Loch hinter der Rückwand verschwunden :rolleyes: Seit dem Habe ich noch kein einziges Tier Rauskommen sehen.


    Darum Frage ich ob jemand weiß, wie ich das von meiner Dummheit verursachte Problem lösen kann und die Asseln Da Raus Holen kann. Die Rückwand entfernen ist keine Option. Sie mit einer Taschenlampe ,,Rauszuleuchten" Hat nicht Wirklich Funktioniert. Fischfutter als Köder auszulegen hat auch nichts gebracht. Versteckmöglichkeiten gibt es im Terra aber Genug.


    Hier noch Bilder:gottesanbeterin-forum.de/cms/attachment/18716/

    gottesanbeterin-forum.de/cms/attachment/18717/LG Luis

    Hallo.


    Würde gerne Asseln als Bodenpolizei in mein Großes Terra einsetzen. Dazu habe ich ein Paar Fragen.


    Ist es egal welche Asseln man nimmt? Kann ich auch schönere Farbvarianten nehmen als Weiße?


    Ist der Bodengrund egal? Gibt es da Sachen die für Asseln giftig sind?


    Freue mich über Antworten


    LG Luis

    Hi


    Seit ihrer Adulthäutung streckt meine Rhombodera stalli ihr rechtes Hinterbein ab. Das Letzte Gekenk unten am Bein scheint verletzt zu sein. Wenn sie läuft benutzt sie das Bein Nur mäßig. Außerdem putzt sie es ständig. Aber nicht das ganze Bein sondern nur das Gelenk. Wird sie die sich das selbst amputieren? Kann es auch sein das es abstirbt und einfach abfällt? Oder kann das auch ohne weitere Häutung wieder heilen?


    LG Luis



    P.S. Sie scheint keine Kontrolle über dieses letzte Stück Bein zu haben. Es ist halt nur noch am Tier dran