Beiträge von Philipp

    Moin Moin Mantis888 , schade um das Tier.. aber kann dir da die Sorge bei der Staunässe nehmen. Halte all meine Mantiden in Exoterras und konnte bis jetzt nix negatives am Tier oder im Terrarium feststellen. Empfehle dir aber Drosogaze unter die Metallgaze zu klemmen oder zu kleben ist einfach sicherer für das Tier ^^


    Till Meine Deroplatys Lobata habe ich bei 60-80% LF und 25-28°c am Tag gehalten nachts runter auf die 20°c. Nimm aber kein helles direktes Licht das mögen die nicht so..


    Gruß Philipp

    Ja die Färbung irritiert mich auch komplett.. Finger ist eigentlich ganz groß hatte auf dem bild nur herangezoomt sie ist aufjedenfall kleiner als eine schmeißfliege😂 eigentlich müsste sie mit L3 weißer/bräunlicher sein.. habe die LF jetzt sicherheitshalber erhöht.. auf L2 werte


    gruß

    Grüße an die Runde,


    Meine Kleine ist ganz schön schwach geworden.. aduldt Häutung war am 23.9, jetzt ist die frage sie frisst auch seit fast 2 Wochen nix mehr hab ihr alles Angeboten außer heimchen natürlich. Ab und zu zittert sie auch ganz komisch.. habe sie vorhin mal auf ein Ast gesetzt und beim laufen fällt sie immer fast runter dabei ist mir unten eine große braune stelle aufgefallen die sonst nie dort war. Kann das an dem Alter Liegen oder ist sie krank?