Beiträge von Stoll N.

    Vielen Dank :)

    Vielen Dank...

    Wie siehts denn mit Creobotra Arten aus? Ja Blephis mag ich gern, was meinst du mit genügend platz? Mein größtes Terra ist 30x30x45 Wie viele könnte man denn darin halten?

    Lg,

    Neo

    Vielen Dank...

    dann werde ich erstmal Arten Züchten die nicht ganz so viel Nachwuchs bekommen

    Liebe Grüße

    -Neo

    Vielen Dank,


    Wenn es soweit sein sollte meld ich mich villeicht bei dir Privat.

    Lg

    -neo

    Hey,

    Erstmal vielen Dank für die Infos hilft mir wirklich sehr...

    benutzt du für deine Jungtiere eine 20w und eine 30w Lampe oder abwechselnd?

    Und vergibst du auch Babys :) ?


    Liebe Grüße,

    -Neo

    ja wie krähe saget musste ausprobieren. In der Theorie ist die wärme Abgabe ähnlich wie die 25 Watt des anderen leuchtmittels, die Lichtabgabe ist aber wesentlich höher. Bevor es zu Missverständnissen kommt, habe bei den Idolomatnis und Co natürlich noch Halogenspots dazu um auf >30 grad zu kommen :)


    Du musst auch gucken, die Exoterra compact tops sind aus Sicherheitsgründen (Schmelzen und wenn man es extrem übertreibt Brand Gefahr) Watttechnisch limitiert. Mehr als 25 oder 30 Watt (steht drauf :)) solltest du da nicht rein packen. Wenn es zu kalt ist musst du eine andere Fassung organisieren

    Vielen Dank für die hilfe :)

    Hab eine Lösung gefunden indem ich einfach ein 2tes exo terra top draufgepackt hab...

    -neo

    Also für wärme ist die ich sag mal OK habe die auch hier irgendwo rumliegen aber die macht halt echt nicht viel Helligkeit. ich nutzen für Exoterra Tops sogenannte LED Maiskolben E27 Lampen mit 23 Watt. die machen ähnlich warm aber wesentlich mehr licht. Habe die in 3000k und 6000k Lichtfarbe und dann jeweils eine drin und man hat ein relativ natürliches Licht Spektrum. grade meine Sibylla und Idolomantis scheint das zu gefallen.

    also bekomm ich da die 25 bis 30 Grad hin oder?

    Schon mal danke :)

    Vielen Dank für die Infos :)

    -Neo

    Hi,

    Danke für die info ich habe sie bei Home of Insects erworben und da standen diese Infos hab dem einfach vertraut...

    -neo

    Hallo,

    Danke erstmals, Die Temperatur liegt etwa bei 25° und dienLuftfäuchtigkeit bei 55%. Zu vressen bekommt sie meist Hausfliegen oder drosophilas. Auf dem Bild hab ich sie bereits in einen kleineren behälter übersiedelt, zuerst dachte ich sie währe ganz hinüber aber irgenwie zuckt sie doch immerwieder mit den Beinen. Woran das lieg frag ich mich trozdem.

    Lg

    NeoIMG_2017.jpegIMG_2017.jpeg

    Hallo,

    Meine Orchideen mantide (l4 oder l5) ist als ich Heute nachhause gekommen bin am boden gelegen bzw. tut es immernoch. wenn ich sie mit einer zange leicht anstupfe bewegt sie teilweise die Beine. Woran kann das liegen? Kann sie es noch schaffen? Sie hat sich in den letzten Tagen auch seh seltsam verhalten wie zb. dass sie die Futtertiere nur umgebracht hat und dann am boden liegen gelassen hat.

    Kann mir jemand helfen?

    Lg neo

    Hey,

    Ich glaube nicht das es ganz so schlimm ist, Mantiden können teilweise den ganzen fuß bei einer Häutung nachbilden, wenn er ab ist mach dir erstmal nicht zu viele Sorgen.

    Lg Neo