Beiträge von Mzudemaxi

    Hallo danke für die schnelle Antwort das mit den Anderen Tieren habe ich hingeschrieben um zu zeigen das ich schon Erfahrung mit anspruchsvolleren Tieren ( Pfeilgiftfrosch) habe. ( nur um das klar zu stellen).


    Bei meiner ersten Gottesanbeterinen ( Sphodromantis Lineola) habe ich leider den Fehler gemacht das ich sie schon in L 3 gekauft habe und zu feucht gehalten habe so das sie leider nicht sehr Alt geworden ist.


    Meine 2. Hierodula Membranacea habe ich zwar auch so mit L 3 bekommen ( gekauft wurde eigentlich L 6 ) Jedoch ist diese dann sehr alt geworden und hat auch eine ( unbefruchtete) Oothek "gebaut".

    Hallo vor einiger Zeit pflegte ich schon mal Hierodula Membranacea und Sphodromantis Lineola.

    Nun wollte ich wieder mit der Pflege von Mantiden beginnen und habe Hymenopus coronatus ins Auge gefasst , doch überall liest man das es keine " Anfängerart" ist.

    Nun Pflege ich jedoch schon seit längerem Pfeilgiftfrösche ( Dendrobates auratus) und eine Dreiecksnattern ( Lampropeltis triangulum sinaloae) und wollte fragen ob ich mit dieser Terrastikerfahrung " geeignet" bin um Hymenopus coronatus zu halten , und was sie über haupt so anspruchsvoll macht?