Beiträge von zwerg

    Hi!


    Grmpf...zu früh gefreut :lol:
    Dachte das "Standard-Fliegengitter" wäre feinmaschig genug...mal sehen was der Baumarkt hergibt.


    Bei meinen übrigen Mitbewohnern muss ich mir über sowas keine Gedanken machen..naja, man lernt halt nie aus :ugeek:


    Danke für den Hinweis!


    Gruss, Daniel

    Hi Sunshine!


    Gut, genau diese Gaze hatte ich im Kopf.
    ..dann hauen mir auch die Drosophila nicht mehr ab :twisted:


    Danke schonmal für die Infos :idea:


    Mal so nebenbei, kann sonst noch jemand die Bilder nicht sehen/öffnen?!


    ..falls dem so ist, könnte ich die Bilder auch von einer anderen Website hierher verlinken..


    Gruss, Daniel

    Hello Sunshine ;)


    Hm, keine Ahnung was mit den Bildern ist...


    Ahja, dann sollte ich wohl auch keine Drahtgaze, sondern Kunststoffgaze verwenden...richtig?
    Ich nehme an, dass es auch ziemlich egal ist, wie dicht die Gaze "gewebt" ist, solange sie recht engmaschig ist, oder?


    Gruss, Daniel



    PS: Ich habe 2 Untermieter entdeckt...es handelt sich hierbei um Ameisen. Stören die bei Häutungen, oder kann ich die 2 ( es sind wirklich nur 2 ) im Becken lassen?

    Hi Vincent!


    Nein, es befinden sich noch 2 weitere Lüftungsschlitze an der Beckenfront (1xLüftungsgitter wie im Bild, dann lasse ich die Falltür etwa 1mm weit geöffnet).


    Und wieder nein, Gaze habe ich keine befestigt. Die wollte ich heute (neben ein paar Ästen) noch besorgen.
    Bisher hängt mein Mantide am oberen Lüftungsgitter. Da du aber schon gezielt nach Gaze gefragt hast, gehe ich mal stark davon aus, das dies ein "muss" für die Tiere ist.


    Gruss, Daniel

    Hi!


    Ja, da zeig ich euch doch auch gleich, wo denn mein neuer "Schatz" eingezogen ist. Kritik erwünscht! ..ist ja schliesslich meine erste Mantide ;)
    Ich denke, ich sollte noch ein paar Äste einfügen, wie seht ihr das?


    Maße: b20cm x t30cm x h30cm
    RLF: Tag ~ 70% / Nacht ~ 90%
    Die Temperatur liegt bei ~ 25°C in der Mitte des Beckens; unter dem Spot 28°C.
    Nachts kühlt das Becken auf ~ 20° ab. ( sollte ich für die Nacht ein Heizkabel anbringen? )






    Gruss, Daniel