Beiträge von Kettern

    Hallo,


    ich habe vor 4-5 Wochen meine beiden Rhombodera Spec Weibchen verpaart. Die Verpaarung ging meines erachtens auch gut und das Männchen wurde nicht gefressen. Nun baut aber keine der beiden Weibchen eine Oothek :( was kann das sein?


    Gruß,Maurice

    Hallo,


    habe am 08.05.12 mein Hymenopus Coronatus Päärchen verpaart, am 11.05.12 hat das Weibchen bereits eine Oothek gebaut welche jedoch nicht sooo groß ist. Jetzt ist meine Frage ob die Oothek befruchtet ist oder nicht? Ich weiss auch das man das nicht genau sagen kann sondern nur vermuten kann.


    Gruß,Maurice

    Hallo,
    ich wollte einmal Nachfragen ob hier jemand schon einmal bei Lars Einfeld bestellt hat und wenn ja ob ihr zufrieden wart oder nicht wenn ja warum nicht, usw ? :)


    Überlege nämlich mir Idolomantis bei ihm zu bestellen und da diese nicht so günstig sind würde ich mich gerne mal informieren.


    Kennt sonst noch jemand idolomantis Züchter oder hat selbst welche ? Wäre super nett wenn mir jemand einen sagen könnte ! :)


    Gruß,maurice

    Hallo,
    habe jetzt meine erste Hymenopus Oothek seit einer woche.
    Nun ist es in dem Behalter der oothek in der Nachmittagszeit rum 29.5-30°.
    Ist das zu hoch für die Oothek , also soll ich sie etwas kühler stellen oder geht das?


    Gruß,Maurice

    Hallo,
    habe den Deckel des Terrariums jetzt einfach abgemacht , die Oothek rausgenommen und jetzt in einen Behälter getan wo ich auf den Schlupf warte.Wie haltet ihr eure Hymenopus Ootheken ? Hat da jemand erfahrungen ? habe sie bei ca. 28 Grad immoment und genügend Luftfeuchte(habe heute morgen und heute abend um die Oothek herum gesprüht).


    Danke nochmals für die vielen Tipps.


    gruß,Maurice

    Hallo,
    leider ist die Datei zu groß und ich weiss nicht wie ich sie verkleinern kann.
    Also versuche ich es jetzt so gut wie möglich zu beschreiben.
    Die Oothek hängt zwischen dem ENDE der Falltüre, also wo diese auf dem "normalen" Glas aufliegt sodass ich nun angst habe wenn ich die Falltüre hochschiebe die Oothek in zwei bricht weil sie ja dann so gesehen auseinander gezogen wird.



    Gruß,Maurice

    Hallo,
    habe gestern mein Hymenopus Päärchen verpaart.
    Jedoch frage ich mich nun ob die Verpaarung erfolgreich war , denn das Weibchen war gestern 18 Tage Adult und das Männchen schon über einen Monat, jedoch hat das Weibchen vorher noch keine Pheromone offensichtlich versprüht.
    Die Verpaarung war eigentlich erfolgreich , die Spermatophorenhülle lag heute morgen auf dem Boden und das Männchen saß noch auf dem Weibchen.
    Meine Frage lautet also kann es sein das die Verpaarung erfolgreich war oder können sie sich auch verpaaren ohne das dass Weibchen Pheromone versprüht bzw. Paarungsbereit ist ?


    Gruß,Maurice

    Endschuldigung ich habe mich verschrieben das Männchen ist 1 1/2 Monate Adult,sorry.
    Ich habe sie schon immer zusammengehalten da es ja eine relativ firedliche art ist.


    gruß,Maurice

    Hallo,
    ich habe zurzeit ein Weibchen welches seit einem Monat Adult ist, und ein Männchen was rund 1/2 Monate Adult ist.
    Sie sind in einem Terrarium aber verpaaren sich nicht ?
    Habt ihr ein paar Tipps für mich zur Verpaarung ?


    Gruß,Maurice