Beiträge von Elko

    Moin!


    Ja, dass hat mir sehr weitergeholfen, es besteht also auf jeden Fall noch Hoffnung. Aber hat einer von euch vielleicht selber schonmal Erfahrungen mit sowas gemacht?

    Moin,


    heute morgen hab ich in die Terrarien geguckt und einen ordentlichen Schreck gekriegt: Meiner Blütenmantis (Pseudocreobotra wahlbergii) ist ein Fangbeinein verloren gegangen ;( . Ich hab keine Ahnung wie das passiert ist, ist sie vielleicht runtergefallen? Wie sehr können sich Gottesanbeterinnen regenerieren? Sie ist noch eine Nymphe in L4 und hat sich vor etwas 2 Wochen gehäutet, aber ist es möglich, dass ein ganzes Bein ersetzt wird? Kann ich ihr irgendwie helfen (Pulver auf´s Essen)?


    Hoffe auf schnelle Hilfe.


    Gruß, Elko

    Ja, genau das hab ich gemeint. Und Sorry ich meinte halt, dass das durchschnittlich Fotocounity-Foto besser ist, als das durchschnittliche Google-Bilder-Suche Foto :D . Meine Mum ist da auch angemeldet, von daher seh ich die Seite öfters... ;) .

    Moin,
    ich mein das große Bild, die an der Hauswand sitzt mit den Orangeroten Deckflügeln, den orange-gelben Fangbeinen und der Hellgrünen Grundfärbung, sorry die andere hab ich gar nicht gesehen. Stimmt, du hast recht, die hat tatsächlich zwei Tibien.
    Edit:
    Das mit der Bildbearbeitung kann sein, die Seite ist ja sozusagen für professionelle Fotografen...

    Moin,
    ich hab neulich im Internet rumgestöbert und dabei diese schöne Mantis gefunden. Das Tier soll etwa 10-12 cm lang sein und wurde in NY-City gefunden, ist es dort vielleicht ausgebüchst? Das Tier hat mir sehr gefallen, weiß zufällig jemand wie diese Art heißt?


    edit: schaut euch auch die Draufsicht etwas weiter unten an!


    http://www.fotocommunity.de/search?q=gottesanbeterin



    Ich freue mich schon auf eure Antworten, Gruß Elko.