Hallo ,
Ganz kurz zu epoxidharz...
http://www.breddermann-kunstharze.de/
Müsste für jeden was dabei sein ![]()
Gruß Carmen
Hallo ,
Ganz kurz zu epoxidharz...
http://www.breddermann-kunstharze.de/
Müsste für jeden was dabei sein ![]()
Gruß Carmen
Wie gesagt bei 34 Grad im Schatten würde wohl keiner Tiere verschicken...falls es aber erhitzen sollte, hat's zumindest ne Chance abzukühlen. Nachts in der Lagerhalle oder so...
War nur so ne Idee, dass kurzfristig Hitze weniger das Problem sein könnte, ev die Fahrt ....Vlt auch von der Art / Larvenstadium und vielen andern Dingen abhängig.
Ich werd's mal nachmessen ![]()
Hallo,
staut sich die Hitze denn nicht den Styroboxen eher? wenn die Box entsprechend aufgewärmt Ist? Die Futtertierlieferanten schneiden zum Beispiel eher größer Löcher in die Pappschachtel.
Klar wenn zu heiß kein Versand...
Grüsse
Ich darf an der Stelle kurz mal wieder die Mantopedia verlinken ....da steht fast alles ![]()
http://www.mantopedia.de/index.php?title=Literatur
Wer es lesen möchte soll's halt lesen.
Bestes Wetter in Sicht
schöne Feiertage
Da hast du recht...volle Sonne und Tiere in ner Dosen, dass geht schief.
Ich habe dir zur Zuchttemp. und Zuchtansätze hier mal die Mantopedia verlinkt. Eine ganz tolle Seite für Einsteiger im hobby.
http://www.mantopedia.de/index.php?title=Portal:Ernaehrung
Für Leute mit entsprechender Begeisterung im Hobby kann die Seite auch weiter ausgebaut werden ![]()
Ich selbst greife bei der Drosozucht auf breez- frertigzuchtansatz zurück. Zucht läuft und es stinkt nicht..Pülverchen Wasser rein fertig. Ab und an werfe ich in ältere Ansätze bissi Honig und wenn vorhanden etwas Apfelmus rein.
Hallo DomInc,
Wirst ausprobieren müssen, ob es am Standort auf die entsprechenden einigermaßen konstanten Temperaturen kommt. Es gibt auch Zuchtsubstrate die weniger stinken, aber du hast recht, futtertierzuchten in Schlafräumen mussabsolut nicht sein.
Gruß
Schemenhaft dachte ich...Irgendwie war ich da wohl verkehrt. Die Nacht seh ich schwarz, zudem geht mir dann immer nicht runter ... warum, sie sich dann z.B von nächtlichen Räuber auch anfressen lassen würden. Seis drum...deine Schaben werden versorgt ![]()
Grüße
ok, danke
Da hätte jetzt meine Frage besser reingepasst...bezüglich der nachtaktivität. Blöd
welche wären die nachtaktiven ?
Na wenn du mit der Taschenlampe funzelst ist ja nicht stockdunkel
Vlt reicht wenn eine kleine Lchtquelle etwas an Licht abwirft. Heuschrecken usw können Ihnen z.B. Nachts gefährlich werden ![]()
Hallo Christine,
auch eine schöne Erfahrung. Oftmals ist halt doch so, dass es eher Nörgelthreads gibt und die positiven Erfahrungen untergehen....oder gar als selbstverständlich hingenommen werden. IM schwäbischen sagt man da gern " ed gmeckert isch globt gnug" .
Ich lass deshalb auch ein paar Erfahrungen hier . Leute die mich übers Forum angeschrieben haben.... Da wurde bei der Überweisung auch aufgerundet
. Stand in der Betreffzeile einfach nur " DANKE" von solche Leuten bekommt man dann auch ne Rückmeldung, dass die Tiere gut ankommen sInd ![]()
In diesem Sinne....Gute Zucht ![]()
Grüße Carmen
Hallo Oliver,
Der Gedanke die Tierhaltung so naturnah wie möglich zu betreiben ist löblich. Auf den "Punkt" wirst du es aber nie schaffen. Es gibt gute Leuchtkörper die schon Sonnenlichtnah arbeiten...wir werden das hernehmen müssen was uns der Markt anbietet.
Zum Thema Rötlich kann ich dir nicht viel schrieben
ich Habe das Zeug nie verwendet...bin der Meinung das Zeugs braucht's nicht! Ist aber meine persönliche Ansicht
Wärme bekommen wir auch ohne ins Becken und lokale Wärme / heiße Stellen im Becken werden überall in der Terraristik geschaffen! Weils die Tiere halt brauchen.
Bitte stell das Terrarium nicht an das Fenster, du müsstest es rund um die Uhr "bewachenWeilkleinere Becken sich schnell überhitzen. Nächster Punkt, im Winter kühlt das Becken sehr weit runter, nachtsvorallem, ich sag das jetzt nicht so... Ich hab's mittels Datenlogger nachgeprüft. Da kamen dann so Dinge raus nachts 14 grad .
Gruß Carmen
Hallo Sandra,
Gleiches Recht hat der Verkäufer auch, auch er kann entscheiden für welchen Preis er abgibt und welchem Kunden er seine Tiere anVertrauen möchte!!
Ein Züchter der saubere Arbeit leistet ( gutes Futter/Wärme) hat grad auch bei Arten die einzeln hochgezogen werden müssen einen höheren finanzielleren Einsatz . Diesen Punkt darf man auch mitberechnen. Selbiges steht der Post zu, zumal das Paket für 7 Euro versichert unterwegs ist...wenn das Paket verloren geht, Blöcken grad die wie Schafe wenn keiner Dafür bezahlt!
mehr Worte braucht's zu diesem post nicht... außer , wer zur Hölle braucht 30 Miom.?
Vlt hättest du mehr Spaß auf reinen Verkaufsplattformen
....du mir ging's eher bischen um den Hintergrund. Lebende Mantiden " geben" auch was von sich und nicht alles muss kommentier werden
Wie wir aber alle wissen, kann ne braune Brühe ach mal " nach hinten losgehen" ( Hmmm )
Zumal wenn die Frage nach Hilfestellung auftaucht, finde ich es durchaus angebracht nach den üblichen " Grundwerten" zu fragen.
Nachzuchten
Hallo,
seh auch nicht viel auf dem Bild, außer einer LED...ist doch ne LED, oder ![]()
AM einfachsten wird sein du postet mal deine Haltungsbedingungen, da gabs mal ein Vordruck/ Vorstellung hier im Forum, hmm.
Einfach so Dinge wie Terrargröße/ Temperatur im Becken, wie oft gesprüht wird...was das Tier zum Fressen bekommt usw. stand das Larrvenstadium wo?
als normalen Vorgang würde ich es nicht bezeichnen, wenn die Tiere braunes Zeugs vonsichgeben.
Gruß
Da stimme ich Marco zu...meine Mantiden, sagt gar nix ![]()
ein Bischen darf ein Forum auch zum Nachschlagen betrachtet werden. Finds doof, wenn dann unter meine Mantiden nur noch zuuuufällg die Abgabenachzuchten gepostet werden. Man könnte die Bilder gäniger Arten doch auch in die Bilder einreihen die schon gibt, oder? Ist ja nicht der erste Thread dieser Art. Wäre doch sehr schön zumal es sich ja um schöne Aufnahmen handelt....Finds dann schade wenn sie untergehen. SI nie wieder jemand anschaut, weiß einfach nur noch unübersichtlich wird.
Hallo,
War meine Suchfunktion zu diesem Tier so richtig?
https://www.google.de/search?c…160k1j33i21k1.euCUBa0ouxo
Da Gabs mal so Ideen , wie Artnamen usw zumindest in Überschrift ausschreiben , oder?