HI,
[quote=".Wie ist das eigentlich mit der Selbstbegrünung von diesen Xaxim Rückwänden,
gehe mal davon aus das das relativ lange dauert"
jepp es dauert ewig aber es begrünt genauso wie Torfsoden, alles andere begürnt auch nicht von heut auf morgen
Xaxim das begrünen soll, geht am Besten wenn eine Beregungsanlage drauf sprüht, so hat es dauerhaft Nässe. Meine Becken sind leider erst an einer Setlle am Ansatz begrünt. Für den Erstbesatz Mantiden wird das nicht reichen, für die Enkel dann halt.....
Die Entscheidung Xaxim ins Becken zu bauen oder nicht, ist schon fast ein Glaubenskr..g. Ich liebe diesen Werkstoff, weil nix länger feucht hält als Xaxim. Ich habe unterschiedliche Beschichtungen in Gebrauch...
Frage 100 Leute und du bekommst 200 Meinungen, frag einen Betreiber von einem shop, der verkauft dir was er da hat 
Zur Bodenpolizei, kann ich Tanja nur zustimmen, bei mir läuft alles was feucht ist mit Asseln und Springschwänzen bei allen Terrarien liefern die Tiere aber auch mehr "ouput" als eine Mantide 
Gruß Carmen