Amemet

Polyspilota griffinii Adultes Weibchen :)<3

Kommentare 7

  • Richtig schön! Sieht aus wie meine :) falls du deine von M&M hast, sind die beiden vielleicht sogar Geschwister...
    • Danke! :) Ja, das hab ich! Wurde deine auch am 8.8. adult?
    • Um den Dreh - ich glaube, es war ein paar Tage früher. Der Größensprung von subadult zu adult war bei der Art wirklich beachtlich. Ich hatte mit einem "fertigen" Tier von 9 cm gerechnet, meine ist jetzt aber über 11 cm groß. Ich hatte auch nicht mit einer so schönen rosa Färbung und Marmorierung gerechnet, auf den Bildern im Shop sah sie ganz anders aus :D Ist deine auch so groß geworden? Bin ganz begeistert von der Art. Auch ein sehr aktiver Jäger, ich beobachte sie sehr gerne.
    • Cool! 😊 Wow, das ist echt gross! Ich habe sie "frisch" adult erhalten (obwohl subadult bestellt...). Sie ist aber "nur" 8-9cm gross (ca, abmessen ist schwer weil sie so wenig still hält), erscheint mir aber auch riesig.
      Ich feag mich vor allem ob es griffinii oder aeruginosa ist. Ich vermute eher letzteres. Hab jetzt ein Männchen dazu das frisch adult ist (bei dem ich die Art arr auch nicht kenne) und hoffe das beste. 🙈
      Planst du mir ihr zu züchten?
    • Hier im Forum meinten ja manche, dass griffinii und aeruginosa vielleicht sogar ein und die selbe Art sind. Ich weiß gar nicht, wo der Unterschied liegen soll... habe tatsächlich auch überlegt, noch eine zweite zu bestellen, glaub aber nicht, dass ich mich an der Zucht versuchen will 😄 Bin dafür wahrscheinlich zu sehr in Sorge um das Männchen - vielleicht später mal, wenn ich erfahrener bin. Hast du Erfahrung mit Zucht?
    • Ja, angeblich kann man es nur durch Untersuchung der Geschlechtsteile nach dem Tod erkennen... ich bin da auch skeptisch! Ich werde die zwei einfach versuchen zu verpaaren und wenns klappt gut, wenn nicht, wissen wir es sind zwei verschiedene 😁
      Nein, ich hab noch nicht so wirklich Erfahrung damit - man muss aber irgendwo anfangen 😁 Ich möchte später bei meinen H. majuscula und P. spueca nichts falsch machen. Hast du Erfahrung damit?