Wollläuse im Terrarium

  • Hi,

    Wie es aussieht habe ich Wollläuse im Terrarium meiner weiblichen Hierodula majuscula. Schaden sie ihr auf irgendeiner Art oder sollte ich sie einfach im Terrarium lassen? Ich vermute, dass sie mit dem Island-Moos zusammen ins Terrarium gekommen sind. Beim Männchen habe ich auch schon eine entdeckt. Im Internet lese ich nur, dass sie den Pflanzen schaden könnten, aber solange es nicht mein Tier betrifft, stört es mich nicht allzu sehr. Und würden sie Ootheken angreifen, sobald welche im Terrarium sind? An sonsten hätten die Jungtiere direkt was zu fressen im Terra, wenn die Wollläuse ihnen nicht schaden.


    LG

    Till

  • also mWn gehen Wollläuse ausschließlich an die Pflanzen, ich würd trotzdem schaun, daß ich die irgendwie absammel, zerbatz oder so, denn wenn das Klima passt, wirst Du bald komplett weiß bewollte Pflanzen haben, die dann irgendwann auch absterben.

    Wollläuse können sich rasant vermehren und auch, wenn sie irgendwie putzig sind, naja, bissl eklig ist das dann schon, wenn eine Pflanze sehr befallen ist und alles nur noch Läuseflaum ist:|

    Ob die kleinen Hierodula sie fressen, weiß ich nicht, Wollläuse bewegen sich eigentlich nicht und haben eine dicke Wachshaut um sich als Schutz :/