Neu im Klub der Mantiden

  • Hallo zusammen,


    Erst einmal danke für die Aufnahme im Forum. Bin begeistert über die Community.

    Mein Name ist Zoki und ich komme aus der CH - Zürich.

    Seit dem 06.12.22 auch im Klub der Mantiden.

    Ich habe eine Rhombodera stalli 0.1 Adult sowie eine Phyllocrania paradoxa 0.0.1.

    Des weiteren eine Horde an Wanderheuschrecken und Heimchen, diese flinken, kleinen Biester ;)

    Natürlich habe ich es als Anfänger fertig gebracht das mir ein paar ausgebüxt sind und ich nun seit zwei Wochen

    jeden Abend die Hüpfbegabten Dinger einsammle - hahahahah

    :lol:


    Es war überwältigend die Erste, respektive der Reifehäutung der Schildmantis zu sehen, davor die Verhaltensänderung. Geschweige der

    Jagd, das Putzen (wie eine Katze) und die Ruhephase etc. Begeistert war ich über das Erste Ootheken - Wunder der Natur. Fliegen durfte ich sie sehen, hüpfen und die "lass mich in Ruhe" Stellung.

    Die Geistermantide, keine ahnung wie alt, absolut süss. Die ist viel aktiver unterwegs, immer spannend wo sich gerade befindet.

    Ps.: auch die Heuschrecken zu beobachten macht Spass, die Häutung, das Paaren, Fressverhalten usw.


    Nun, natürlich habe ich noch Fragen, die werde ich unter den betreffenden Themen posten und die Bilder der Tiere und Terrarien.


    Ich freue mich auf den Austausch


    Grüsse, Zoki

  • Danke :)


    Nein, habe eben falls ein adultes Stalli Weibchen und erhoffe mir hier im Forum ein Männchen zu finden :)

    Ich gebe zu, nicht sehr einfach, eine Rarität.

    Du bist in dem fall auch aktiv am suchen?