Hymenopus coronatus L1

  • Hallo Kollegen,


    heute, im Laufe des Tages, sind bei mir die ersten Orchideen hochgekommen. 24 Stk, schön kräftig und agil.
    Hier mal ein paar Fotos (bitte entschuldigt die Qualität, bin nicht so mit der Technik)


    [attachment=2]<!-- ia2 -->coro_passig_gemacht.jpg<!-- ia2 -->[/attachment]


    [attachment=1]<!-- ia1 -->coro2_passig_gemacht.jpg<!-- ia1 -->[/attachment]


    [attachment=0]<!-- ia0 -->coro3_passig_gemacht.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]


    Gruß
    Tobias

  • Süüüß! :D Ich steh grad vor dem Problem, die Oothek aus dem Mutterterrarium zu entfernen. Abmachen müsste mit ner Rasierklinge gehen, aber wie dann in der Heimchendose festmachen? Hab was von Heißklber irgendwo gelesen, hab aber bedenken, das das nich gut ist für die Eier. Kann man da nen dünnen Draht durchstecken und damit die Oothek an der Box befestigen, oder kann ich die auch einfach auf ein Stück Plastik auf den Boden der Heimchendose legen? Stück Plastik deswegen, weil ich ein leicht feuchtes Küchenpapier auf den Dosenboden legen will, aber die Oothek nicht aufweichen soll.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Ludwig


    Haustiere:
    2 Bartagamen, 2 Ratten, 2 Katzen und einige Orchideenmantis - Hymenopus coronatus

  • Hi Ludwig,


    ich klebe sie mit lösungsmittelfreiem Holzleim an. Einfach einen Tupfer auf die Unterseite geben, ankleben, einige Minuten warten, bis der Leim fest ist, dann kannst Du sie artgerecht in eine Box geben. Hält!


    Das steht groß auf der Leimflasche drauf, lösungsmittelfrei ist nur einer von den vielen ... ;)


    Herzlicher Gruß, Kornelia

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)

  • Dann mal morgen Holzleim kaufen... Danke für den Tipp!

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Ludwig


    Haustiere:
    2 Bartagamen, 2 Ratten, 2 Katzen und einige Orchideenmantis - Hymenopus coronatus