Brancsikia aeroplana- besitzt die wer?

  • Hallihallo liebe Forengemeinde,


    Ich habe reges Interresse an der oben beschrieben Art der aeroplana, oder Vertreter der Oberart Deroplatys


    Ich suche also:


    -Brancsikia aeroplana
    -Deroplatys lobata
    -Deroplatys desiccata


    Ich finde das diese Arten super in einer riesigen( mit Gaze bearbeiten^^) Box gefüllt mit Eichen/Buchen Laub und Hölzern gehalten werden kann. Sie sind etwas Lichtscheu ( Tageslicht reicht )
    da diese Art sich gerne im Bodenlaub tarnt wird sie dort auch sicher übernachten, weswegen ich dort auf keinen Fall unbeobachtet Heimchen und Grillen rumlaufen lassen werde^^ verfüttern ja, aber nicht unbeobachtet.


    Drum wollt ich fragen was eventuelle Halter hier sagen, da ich mich noch nicht entschließen konnte eine Suchanzeige für 2-3 subadulte-adulte weibchen bzw Männchen einer Art zu starten.Gibt es die hier im Forum oder kennt wer jemanden der welche weggeben könnte/würde?
    Würde mich echt freuen über Rezensionen hier oder direktes Angebot per PN^^


    mfg
    Erik


    desweiteren fiel mir auf das sogar meine L2 Paradoxas schon ausgewachsene Fliegen fangen( hatte wegen denen echt Panik mit der Futterversorgung, deswegen aus Verzweiflung mal 3 normale Fliegen in die Box gegeben und man staune: als ich von Arbeit kam, waren alle 3 verspeist und nur die Flügel und Beine blieben zurück :lol: )

  • Hallo Eric,


    lese ich da eine Begeisterung für Death-Leaf Mantis ?


    Also Brancsikia aeroplana wirst du vergeblich suchen dürfte derzeit nicht in Zucht sein und wenn nur limitierte Abgabe. Da bleibt einem nur die Reise nach Madagascar.


    Zu den Deroplatys :
    hab selbst gerade 4.2 desiccata hier (Eigenzuchtstamm) weiß aber von Einigen die welche abgeben. Lobata wird schon schwieriger. Eventuell mal bei http://www.terraristik.comversuchen. Bin gerade auch mehr halbherzig auf der Suche nach denen.


    Rat von mir : Nimm Abstand zu Heimchen und Co.


    Gruß
    Tobias