Vertragen Mantiden Golli-Woog?

• Hey Leute,

ich habe nach geeigneten Futtermitteln für Wüstenheuschrecken gesucht und bin auf Golli-Woog (Callisia) gestoßen. Ich habe auch gelesen, dass Futtertiere die mit bestimmten Futtermitteln gefüttert worden sind nicht so gut von Mantiden vertragen werden; stimmt das? Und falls ja, wie sieht’s mit Golli-Woog aus?

PS: Ich kaufe immer nur Bio Futtermittel

• Moin...

Golliwoog ist kein Thema, selbes gilt für das übliche "Garten-Unkraut" wie Löwenzahn, Himbeere, Brombeere,...

Mir wäre ad hoc auch keine mögliche Futterpflanze bewusst die Heuschrecken gut vertragen, aber dann bei Mantiden Probleme verursachen sollen.

Nur so, wir haben auch schon Phasmiden verfüttert die Liguster, Efeu und Co zu futtern hatten und dabei keinerlei Probleme gehabt.

-Kraehe

• Vielen Dank schon mal, ich hab da aber noch eine letzte Frage:

Wie oft pro Woche sollte man H. majuscula von L4–L8 mit Lucilias bzw. Calliphoras füttern? Und ab wann kann man eigentlich Wüstenheuschrecken geben – geht das schon ab L5, solange die Größe passt?

Und wie oft würdest du einer Pre-Sub bis Adulten H. majuscula subadulte bzw. adulte Wüstenheuschrecken anbieten?

Danke dir schon mal! 🙏