Papua-Schildmantis - Rhombodera kirbyi, Regenalage, Asseln usw.

• Moin,

eigentlich würde ich dir eher zur Kirbyi raten, da du dich ja auch schon mit Ihr befasst hast und das Terrarium für eine Paradoxa viel zu feucht wäre, außerdem Kirbyis sind auch ziemlich einfach in der Haltung. Befasse dich noch weiter mit Mantide, aber mach dich nicht über Kleinigkeiten verrückt, probieren geht über studieren. ;)

Mfg

• Moin,

eigentlich würde ich dir eher zur Kirbyi raten, da du dich ja auch schon mit Ihr befasst hast und das Terrarium für eine Paradoxa viel zu feucht wäre, außerdem Kirbyis sind auch ziemlich einfach in der Haltung. Befasse dich noch weiter mit Mantide, aber mach dich nicht über Kleinigkeiten verrückt, probieren geht über studieren. ;)

Mfg

ich denke auch ich bleibe bei der Kiriby....

Terrarium ist eingerichtet und Regenalage installiert. Habe immer ca. 65-75 % Luftfeuchtigkeit. Mal sehen was sie morgen hat (es komtm auch darauf an Adult, Sub Adult, Männchen, Weibchen usw.) was ich nehme. Ich wil ja zumindets auch ein paar Monate daran Freude haben. Würdet ihr eher Männlich oder Weiblich nehmen ?

• Hallo erneut, Keegan,

Weibchen leben i.d.R. länger als Männchen und sind generell gefräßiger, da hast du also mehr "Action."

So oder so würde ich aber höchstens subadult kaufen, auch wenn Buch über die Häutungsdaten geführt wird. Die Häutungen mitzuerleben und dem Wachstum zuzusehen ist schon etwas Besonderes. Außerdem hast du, egal ob Männchen oder Weibchen, länger Freude dran, sie sind ja noch nicht adult.

Freundliche Grüße,

Phalaenopsis 🌸