Beide leben in einem Terrarium und die 1. Hat schon 2 Häutungen Vorsprung, die andere frisst auch aber etwas dürftig und ihr Abdomen ist auch nicht zu dünn ! Was ist da los oder kann ich irgendwas tun ! Hab die größere jetzt auch da rausgeholt, weil ich Angst hab das sie die kleinere frisst
Meine 2. Phylocrania paradoxa häutet sich nicht
-
-
Die große ist ausgewachsen
-
Hallo Sagichnicht,
Wie groß ist das Terrarium bzw. wie viel und was wird gefüttert?
Es könnte entweder zu wenig ankommen oder es ist nicht das fitteste Tier aus dem Schlupf. Lässt sich aber nicht ohne weitere Informationen beurteilen.
Grüße,
Phalaenopsis 🌸
-
Wie warm ist im Behältnis und hast du eine nennenswerte Luftfeuchte bei denen ?
Auf sub sieht man es recht schön wenn sie sich für die Häutung vorbereiten. Sie heben dann die Flügelscheiden schon Tage vorher an
-
Also das Terrarium ist 60x40 und gut bepflanzt,aber auch Platz für Häutung! Luftfeuchte ist zwischen 60-70 und Temperatur ist so ca 27,°C ! Und wie gesagt die andere ist ursprünglich im selben Terrarium schon ausgewachsen !
-
Ach ja und es gibt bis jetzt nur frisch geschlüpfte Fliegen , also noch nichts anderes ! Wollte aber demnächst mal ein paar Grashüpfer kaufen !
-
Hallo Sagichnicht,
Keine Ahnung, ob das die Ursache ist, aber du solltest die Fliegen noch ein wenig anfüttern, in dem du noch Honig und Blütenpollen in das Terrarium gibst.
Grüße,
Phalaenopsis 🌸
-
Temperatur höher und nicht versuchen die Luftfeuchte anzuheben dann kommt das Tier zügig nach