Platz für H. membranacea

  • Hallo zusammen!


    Wir haben uns zum Einstieg auf Hierodula membranacea geeinigt.
    Die sind ja recht Anfängerfreundlich und man könnte sie auch frei in der Wohnung halten.
    Als evtl. Platz planen wir einen rankenden Epipremnum.
    [attachment=0]<!-- ia0 -->P1020830.JPG<!-- ia0 -->[/attachment]


    Ist der überhaupt geeignet?
    Wie sieht es bei freier Haltung mit Hygiene(Kot) und Fütterung aus?
    Müsste sie zur Fütterung in einTerra gesetzt weden?


    Als Alternative wäre ein Terrarium in einem Wandschrank geplant. Die max. Abmessungen wären 35x35x35.


    Dankeschön erstmal.
    bis denne
    Markus

  • Hey Markus =)


    Sieht schön aus.... Bis das Tier Adult ist, würde ich sie im Terra einrichten... und zu empfehlen wäer auch, dass du irgendwo eine Wärmelampe anbringt....
    Und würd auch empfehlen ein Weibchen zu halten ;) Das Männchen ist nicht standorttreu und kann weg fliegen....


    Die Pflanze hat ja schön große Blätter... =) Koten wird sie sicher überall ;) Wird dann eh aufm Boden fallen, dann kannst es ja weg saugen ;)
    Ich füttere meine Lineola wenn sie draußen ist, mit ner Federstahlpinzette.... Klemm da z.B. ne Heuschrecke an und halt es Ihr vor Ihrerm Mund, dann schnappt sie danach ....


    Gruß
    Micha

  • Hi Markus,


    das sieht ja super aus, mit Deinem Epipremnum! Du musst halt beobachten, ob sie sich richtig halten kann! Epipremnum hat nun mal recht glatte Stengel und Blätter.


    Fläche wäre reichlich vorhanden.


    Good luck, Kornelia

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)