Grillen gehen nicht an Dochttränke

  • Hallo.


    Ich habe jetzt aus Durchmesser 32mm Höhe 55mm Aufzuchtdosen Dochttränke gebaut. Leider habe ich keine kleineren Behälter gefunden.


    Die Grillen kommen da natürlich nicht hoch, also hab ich den Kork so hingelegt, daß sie hinkommen.


    Am Wassergel sehe ich sie ständig dran. An den Dochttränken nie.


    Kann das sein, daß Wassergel " beliebter "/eher genommen wird als Dochttränken ?

  • Nein, sie gehen einfach an die Stelle, die sie besser erreichen können.


    Wenn ich Dosen verwende, die zu glatt sind für die Grillen, dann klebe ich Malerkrepp außen auf die Dose. So können die Grillen problemlos darauf rumlaufen. MeineTränken sind auch in dieser Größe, sonst geht das Wasser so arg schnell aus.


    Gruß, Kornelia

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)

  • Huhu.


    Mensch danke für den Tip. Ich sehe manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht.


    Erstmal kucken ob wir das im Handwerkskeller haben.


    Ich habs mit Kordel und Silikon probiert aber es war zu glatt. Das Silikon ging ab.


    Edit : Ich hatte eins da und jetzt gehen sie auch dran. Komisch obwohl sie über den Kork auch hinlaufen hätten können...