• Ich hab letztens ein richtig trauriges Video gesehen,
    wo eine Frau eine lebende Mantide isst :cry:


    Ich meine... beißen wir auch in ein Schwein oder so rein und essen es,
    bis es voller Qualen stirbt :?: :?


    Hier ist es:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=g83rW5l0_PM&feature=fvw">

    </a><!-- m -->


    Glaub, dass es eine Hierodula membracea ist.
    Was haltet ihr davon und meint ihr, dass es echt ist?

  • Komm mal wieder runter, ich hab auch schon Heuschrecken gegessen o_O
    Eine Mantide macht sowas auch mit ihren Opfern, nur das es noch brutaler ist.
    Ich finde das zwar nicht in Ordnung, vielleicht auch, weil ich sie (wie wohl jeder andere hier), als Haustiere halte, aber es ist noch lange nicht abartig.
    Abartig ist sowas erst, wenn man ein Tier isst, zu dem man eine Bindung aufgebaut hat. Meine beiden Lieblinge, die hier im Terrarium hängen, könnte ich wohl auch nie zerbeißen, bei ihren Heuschrecken oder der Nachwuchs der beiden (der sich hoffentlich einstellt bevor das gute Männchen vom Ast klappt), fände ich es auch nicht sooo schlimm.


    Btw: Frittierte Heuschrecken schmecken Klasse. Irgendwie wie Kartoffelchips, nur süßer. Rohe Heuschrecken schmecken süß-pikant...gibt keinen Vergleich. Vielleicht wie Honig-Hühnchen oder so. Schmecken halt wie Heuschrecken. Allerdings nicht meine Hauptspeise, ich ess ja auch nicht meiner Katze ihr Katzenfutter. Aber ich glaub, das Katzenfutter wär so garnicht mein Fall o_O


    Gruß,
    Tia

  • Warum sollte das nicht echt sein? Es gibt auch Menschen, die verschlucken Regenwürmer oder beißen einer lebenden Maus den Kopf ab?!


    Ganz abgesehen davon halte ich es für natürlich, wenn man sich in freier Wildbahn ernähren müsste, Insekten zu essen. Und die würden vermutlich auch von der Pflanze gepflückt und frisch gegessen. Soll übrigens sehr nahrhaft sein. Zu diesem Thema habe ich vor Jahren mal einen Bericht gehört. In Deutschland sind ALLE Insekten ohne weiteres genießbar, zwei Arten waren dabei, die wohl nicht besonders schmecken, aber die habe ich vergessen ... ich hatte ja eh nicht vor, das auszuprobieren.


    Also mach es, oder mach es nicht, das bleibt doch jedem Menschen selbst überlassen? Nenne mir einen Grund, warum wir keine Insekten essen sollten! Eine Mnatide zum Beispiel schlachtet ihr Futter auch nicht vorher, sie frisst es genüsslich ohne den geringsten Skrupel! Da geht es doch recht schnell, wenn es am Stück in den Mund kommt und gleich zerkaut wird?


    Wenn schon abartig, dann eben das, solche Sachen aus dem Netz zu fischen und sich dann drüber aufzuregen. Ich suche gar nicht erst danach, was geht es mich an, ob andere Menschen Mantiden essen, oder nicht?


    Mahlzeit, Kornelia

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)

  • &quot;Tianare&quot; schrieb:

    ich ess ja auch nicht meiner Katze ihr Katzenfutter. Aber ich glaub, das Katzenfutter wär so gar nicht mein Fall o_O


    Dabei ist Katzenfutter absolut unbedenklich! Tierfutter wird in Deutschland schon lange, lange Zeit recht gut kontrolliert, gesundheitliche Schäden sind nicht zu befürchten! Wem es nichts ausmacht, mal kräftig Flachsen zu zerbeißen, der braucht nur ein wenig nachwürzen .... ;)


    Guten Appetit, Kornelia

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)

  • &quot;Pinball&quot; schrieb:


    Dabei ist Katzenfutter absolut unbedenklich! Tierfutter wird in Deutschland schon lange, lange Zeit recht gut kontrolliert, gesundheitliche Schäden sind nicht zu befürchten! Wem es nichts ausmacht, mal kräftig Flachsen zu zerbeißen, der braucht nur ein wenig nachwürzen .... ;)


    Guten Appetit, Kornelia


    Naja ich stehe nicht sooo auf das Gelee im Katzenfutter. Auf den Rest auch nicht so.
    Ich esse pinzipiell nur das, was nicht komisch riecht. Katzenfutter riecht komisch. Und dass Heuschrecken nicht gerade unappetitlich sind, hat unsere Katze eindrucksvoll bewiesen. Als ich ausgemistet hab, ist ein Weibchen weggeflogen, was zum "Play'n'eat" für unsere Katze wurde. Mist.
    Und jetzt haben sich unglücklicher Weise die 5 übriggebliebenden gehäutet, eine ist dabei krepiert. Sie haben ihren kompletten Chitinpanzer gefressen. Die Innereien haben sie übriggelassen.


    Stellt euch mal vor, euch reißt bei lebendigen Leibe jemand die Haut ab und isst die...DAS ist abartig o_O


    Schaurige Grüße

  • Hallo,


    in manchen Ländern sind lebende Maden/Würmer oder anderes Krabbeltier sogar Delikatessen.
    Naja, wer`s mag!
    Ich will damit nur sagen, dass wir es einfach nicht gewöhnt sind und es bei uns nicht auf dem täglichen Speiseplan steht und es deshalb so "abscheulich" finden.
    Ich will nicht wissen, was Menschen aus anderen Ländern, mit anderen Sitten, über unser Essverhalten sagen.
    Die sind sicherlich auch entsetzt, wie wir die Tiere halten und schlachten.


    Was ich nicht in Ordnung finde, ist, wenn es nur rein aus Vergnügen oder aus Gier nach Aufmerksamkeit, wie eben in diesem Video, gemacht wird.


    @ Kornelia, na dann bin ich aber beruhigt, dass du nicht auf solche Mahlzeiten stehst. Sonst würde ich mir ernsthafte Sorgen machen, nach deiner Frage, ob Andy und ich alles essen! :lol: :lol: :lol:


    Gespannte Grüße, Sunshine

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Ich meinte das nicht so, dass es abartig ist Insekten zu essen.
    Was ich an dem Video nicht "schön" gefunden habe ist, dass sie als erstes den Kopf abreißt und dan die lebende Mantide zerkaut. Ich meine das ist doch nicht schön, so zu sterben :|


    &quot;Sunshine&quot; schrieb:


    Was ich nicht in Ordnung finde, ist, wenn es nur rein aus Vergnügen oder aus Gier nach Aufmerksamkeit, wie eben in diesem Video, gemacht wird.


    So sehe ich das auch!
    Denn das sah nicht nach Genuss aus :lol:

  • Naja, obwohl ich auch kein Katzenfutter oder Hundefutter essen würde, da in diese auch Reste reinkommen (Pansen und so) :D
    Außerdem gibt es auch Menschen, die Fledermäusen den Kopf abbeißen (Ozzy) :D


    Aber abartig find ich das nicht gerade, da es halt Tiere sind, die in manchen Regionen auf der Welt als Nahrung dienen oder als Delikatesse gelten.


    MfG

  • Also wirklich, was willst du mit diesem Post erreichen - einen gesammelten Flame gegen alle Nicht-Vegetarier ? Man kann es auch übertreiben. Abgesehen davon, dass du ein Säugetier jawohl kaum mit einem Insekt vergleichen kannst - was spricht dagegen Tiere (und damit auch Insekten) zum eigenen überleben zu Essen. ?

  • Es gibt genauso Menschen, die jede Menge Hamburger in sich reinstopfen, sich dabei filmen lassen und das superklasse finden. Wenn Du so ein Viedeo mal gesehen hast, dann ist dieses Mantiden-Video richtig appetitlich!


    GNG, Kornelia

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)