Beiträge von Sunshine

    Hallo,


    wie geht es der Kleinen denn jetzt falls sie noch lebt.
    Ich habe diese Art lange gezüchtet und hin und wieder auch unerklärliche Ausfälle gehabt.
    Wenn es keine richtigen Anzeichen gibt ( halb aus der Haut raus und abgestürzt oder sichtbare Verletzungen......)
    ist es immer schwer eine "Diagnose" zu stellen.
    Wenn das Verhalten sich schon sichtbar verändert hat (kann nicht mehr klettern oder sich festhalten.......)
    ist es meisten zu spät.
    Ich hoffe aber trotzdem jedes mal das es gute Neuigkeiten gibt :)


    Liebe Grüße, Tanja

    Hallo ihr Lieben,


    Ich werde leider doch nicht nach Hamm fahren obwohl alles so schön geplant war :-(
    Naja, vielleicht klappt es das nächste mal.
    Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag in Hamm.


    Liebe Grüße, Tanja

    Hallo ihr Lieben,


    ich schließe mich hier mal an (ein neues Thema aufzumachen wäre unhöflich Maggy gegenüber ;) ) und wünsche allen ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest.
    Genießt die Tage mit euren Lieben und lasst euch reich beschenken :)
    Das einzig was ich mir wünsche ist Ruhe und Gesundheit.


    Liebe Grüße, Tanja

    Hallo,


    so wie ich das gesehen habe, hat sie die Dosen mit den Käfern in ner Braplastdose stehen und in der Braplastdose steht ein kleiner Behälter mit Futter, ich mein sie hatte Honig... geschützt, dass die Tiere nicht gleich verkleben.


    Genau so habe ich es gemacht, klappt super.
    Man sollte aber aufpassen dass die Gegenstände wie "Futternapf mit Honig" (Scwämmchen getränkt) oder die Dose mit den Bohnen nicht in der Braplast-Dose hin und her eiern. Auch wenn die Käfer einen harten Panzer haben vermute ich doch stark, dass sie auch zerquetscht werden können.


    Liebe Grüße, Tanja

    Hallo Ihr Lieben,


    ich werde leider nicht können :-(
    Ich komm in keinen Schuh rein da ich einen entzündedten Zeh habe.
    Muß der Nagel weg (ich hab jetzt schon Panik)
    Da ist mit Laufen leider nicht sehr viel drin.


    Leidende Grüße, Tanja

    HUHU Carmen,


    das sollte aber jetzt keine Anspielung auf unser (schönes) Alter sein, oder :rofl:


    Die Ausstellung wäre allerdings nichts für mich, ich schau mir die Tiere lieber an wenn sie noch leben.


    Liebe Grüße, Tanja

    Hallo Alex,


    leb dich schön ein.

    Ich bin mir sehr sicher, dass sich wieder ein kleine Gruppe findet ...:)


    Da bin ich mir auch ziemlich sicher :D
    Ich will endlich auchmal eine Mantis religiosa in freier Natur erleben.


    Liebe Grüße, Tanja

    Hallo Regina,


    (die Betonung liegt auf gab :vain: )


    Klar, wenn du sie alle eingeheimst hast, gibet nischts mehr für uns :rofl:


    Also ich hätte Interesse an so einem Pflänzchen (hab ja schon eines und das wächst und gedeiht sehr gut bei mir).
    Vielleicht könntest du mir per Pn mitteilen was für ein Schild über dem Garten Center hing :D


    Liebe Grüße, Tanja

    Hallo ihr Lieben,


    ich war das erste mal dort und war, bis auf die Hinfahrt, total begeistert von dieser Messe :thumbsup:
    So viele Stände, so viele Leute, so viele Gerüche, bei den ich auf den einen oder anderen verzichten hät können :rofl:
    Mein Kind war ja auch sooo geduldig (dank IPad :D ).
    Ohne eine Übernachtung von Freitag auf Samstag wäre mir der Stress aber viel zu viel gewesen.
    Das nächste Mal werden wir es bestimmt genauso machen.


    Liebe Grüße, Tanja