Hierodula membranacea fällt einfach um?

  • Moin,
    ein Weibchen meiner Hierodula membranacea ist gestern einfach runtergefallen und auf dem Rücken liegen geblieben. Ich hab erst befürchtet, sie wäre tot, weil sie überhaupt nicht mehr reagiert hat, als ich sie ein bisschen angestupst hab, dann habe ich sie aus dem Terrarium genommen, um sie genauer anzuschauen und dabei hat sie sich wieder umgedreht, saß dann allerdings regungslos da und war ganz schwach. Ich hatte auch das Gefühl, dass sie blass wäre, fast weiß, auch die Augen und alles. Normalerweise ist sie eher so beige-braun. Hab ich mir das eingebildet oder lags am Licht oder können die Tierchen tatsächlich irgendwie blass werden wenn sie krank sind^^ ?
    Jedenfalls hab ich sie wieder ins Terrarium gesetzt, wo sie erst regungslos herumsaß und als ich sie ein bisschen angepustet hab ist sie nach ca. einer Viertelstunde langsam wieder unter die Decke gekrochen. Dann hat sie gekackt^^ und zwar einen relativ großen Haufen für ihre Verhältnisse. Ihre Farbe sah dann wieder normal aus und sie ist wieder umhergekrochen und hat sich geputzt. Heute morgen ist sie dem Anschein nach wieder völlig fit...
    Nur sie kackt ziemlich häufig.
    Kann es sein dass sie irgendwelche Verdauungsprobleme hat oder so?


    Inga

  • Um genaueres sagen zu können müsste man einige Sachen wissen:


    1. Temperatur/Luftfeuchtigkeit
    2. Wie groß/alt ist das Tier
    3. Wann hat sie sich das letzte Mal gehäutet.
    4. Ganz wichtig, was hast Du gefüttert.
    5. Ein Bild des Tieres ist auch immer gut.


    LG Arwen

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Na, dem Tier scheint es entweder wieder gut zu gehen, oder
    es ist bereits tot.......?

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Selbst dann sollte die Ursache geklärt werden! Sonst passiert es demnächst vermutlich wieder?!


    Hallo Inga?


    Ich stelle mich mal mit in die Warteschlange, Kornelia

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)