Welche Art ist das?

  • Hi!
    ich hab mir vor ein paar Monaten meine zweite Gottesanbeterin gekauft!
    Jetzt hat sie sich zum letzten Mal gehäutet und bis dahin hab ich gedacht sie wäre eine Sphodromantis linolea ... aber ich bin mir da nicht mehr so sicher und ich hab mal über eine Verpaarung nachgedacht und da wäre es ja schon ganz gut die Art zu wissen :roll:! Könnt ihr mir helfen?




    Lu !!

  • Hi!


    Oh, ein Männchen!? :shock: Da haben die mir im Geschäft aber was anderes erzählt... Naja ist jetzt auch zu spät! Er hat einen Knubbel zwischen den Antennen, hab mal gelesen, dass das für Sphodromantis steht. Das Foto war wahrscheinlich zu kurz nach der Häutung, er hat jetzt Augenflecken auf den Flügeln. Und ist 8cm groß.


    Danke schonmal für deine Hilfe!!


    LU XD

  • Hi und herzlich willkommen!


    Kannst Du denn eventuell noch ein paar Bilder einstellen? Die Mantide von der Seite, von oben mit Blick auf das Halsschild, möglichst auch die Innenseiten der Fangarme! Die Sphodromantis würde ich noch nicht abhaken!


    Und bitte, verkleinere die Bilder doch auf forentaugliche Größe! Dankeschön!


    Gruß, Kornelia

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)