Geschlechtsunterscheidung bei Parasphendale

  • Hallihallo!


    Also, ich hab da (Laut einigen Mitgliedern) eine junge Parasphendale seit Weihnachten. Sie hat sich schon einmal bei mir zu Hause gehäutet und ist kerngesund.. Nun ja, das tut im Moment nichts zur Sache. Ich würde gerne wissen, ab WANN man zwischen den Geschlechterun unterscheiden kann. Und auch wie viele Abdomen diese Art hat. Oder ist die Anzahl die selbe? Un noch eine Zusatzfrage: Wie lange dauert es nun bis zur nächsten Häutung? Die letzte Häutung war vor ungefähr einer Woche.


    Vielen Dank im Voraus!
    Auf Hilfe wartend, Jasmin

  • Hey,


    soweit die Kleine nicht aus der Nähe von Atomreaktoren oder Testgebieten für Nuklearsprengköpfe stamme müssten beide Geschlechter nur ein Abdomen haben ;) // Spaß am Rande = kann passieren.


    Du meintest sicher die Abdominalsegmente. Die Männchen haben viele kleine am Ende, die Weibchen nur ein großes Segment am Ende / womit sie auch wuchtiger wirken.


    Dein Tier müsste ein Männchen sein, abgeleitet von dem Foto welches du eingestellt hast.


    Wie lange es bis zur nächsten Häutung dauert gehört in die selbe Schublade wie "wie oft muss ich füttern". Das kann dir leider niemand sagen da es den Haltungsbedingungen und deinem Tier abhängig ist.


    Gruß

  • Tag (inzwischen Nacht),


    Ach du meine Güte, ja ich bin und bleibe ein Schussel.. :lol: Ja, ich meinte die Segmente. Sie ist von natürlicher Abstammung ohne nukleare Einwirkung. ;)
    Nun ja, dann weiß ich nun, dass es nun DER Fluffy sein wird und nicht mehr DAS Fluffy.. :D


    Naja, ich werds dann schon mitbekommen, wenn ER nicht mehr fressen will...


    Vielen Dank!
    Jasmin