Beiträge von Jasmiinchen

    Guten Abend,


    Hey, gut, dann werd ichs versuchen.. ;) Muss nur vorerst warten, müssn ja erst mal schlüpfen, ne..? :D
    Aber meint ihr, die vertragen das? Ich mein, wenn die es fressen.. Ist das auch dann wirklich ungefährlich?


    Gruß, Jasmin

    Soo, nach langer Pause.. ;) HALLO! ^^


    Hat sich erledigt, sind Stiche, aber es scheint sie nciht sonderlich zu stören.. Nun hab ich auch Peruphasma schultei Eier.. :D
    Wollte fragen, ob die Rhododrendon, goldregen und Brombeer fressen... Steht alles nicht in der Liste, aber das haben wir im neuen Garten (ziehen bald um...)
    Wenn nicht, dann hab ich noch 3 Monate Zeit, Pflänzchen zu kaufen, aber das bekomm ich hin.. ^^


    Gruß, Jasmin

    Jep, ich werd demnächst Fotos machen. Sieht nmlich so aus, als würden sie sich an den Dornen stechen... Eine hat mal extremst geblutet, aber ihr gehts bis jetzt noch richtig gut... Die andre blutet etwas aus dem Hinterteil, aber sie frisst, legt und macht ihr Geschäft trotzdem... Weißt du, woher das kommen könnte?
    Gruß, Jasmin

    Abend,


    der rechte Flügel... Der Ansatz ist auch recht dunkel. Sicher, dass sie nicht gebissen wurde, oder irgendwoher eine Verletzung hatte? Sieht doch sehr verfärbt aus und sieht mir nicht so richtig einer Krankheit ähnlich, dazu weil sie auch hinden am Abdomen angeknabbert wurde, oder so...


    Gruß, Jasmin

    Abend,


    Gruppenhaltung kannst du bei den wenigsten Arten machen und auch bei denen gibt es ab und an die Ausnahme, dass mal ein Tier gefressen wird.
    Und die Art Hierodula membranacea ist dafür nicht geeignet, außer es handelt sich eben wie schon gesagt um die ersten Larvenstadien.


    Gruß, Jasmin

    Hey!


    WOW!! Vielen, vielen, vielen Dank!!! Wusste über viele nicht Bescheid, hab deswegen Obstbäume und so nicht verfüttert... Toll, hätte ich DAS gewusst.. Haben massigst Obstbäume.... Naja, jetzt ist ja eh erst mal Winter... ;)
    Und vielen Dank, dass du auch für Peruphasma schultei was dazugeschrieben hast... Die bekomme ich demnächst und wusste auch nicht so viel über das Futter! Aber krass, was Extatosoma tiaratum's (halte ich ja) so fressen dürfen.. Hätt die nicht so "robust" eingeschätzt. Gut, dann weiß ich nun Bescheid! ;)


    Nochmals DANKE. Ich werd mich bestimmt nochmal melden, ich finde immer wieder Fragen zu den Tierchen... Zum Beispiel gleich, warum Extatosoma tiaratum (meine zumindest) so art "Wasserflecken" auf dem Körper haben. Die glänzen leicht, und sieht aus, als wurden sie ganz leicht mit etwas angespritzt. Oder auch, warum sie an manchen Stellen dunkle Flecken bilden. Es behindert meinen Liebling nicht, aber trotzdem würde es mich interessieren, was es sein könnte. Wenns sein muss, erstelle ich nen neuen Thread für das Thema, oder wen du Bescheid weißt, einfach ne PN.


    Also, danke! ;D


    Gruß, Jasmin

    Hey,


    naja bis jetzt geben sie sich noch mit angefrostete Rosenblätter zufrieden (als Kaubeschäftigung ;D ). Als Hauptfutter bekommen sie natürlich Brombeerblätter. Die sind immer nach 2 Tagen so zusammengefressen, die fressen einfach knapp 24 Stunden am Tag.. ;) Und ich arme muss dann raus ins schlechte Wetter und Futter suchen... Aber was macht man nich so für die Lieblinge..


    Achja, ich würd gern ne Liste zusammenstellen für Sommer und Winterfutter, damit ich gezielt danach suchen kann, auch in Gärtnereien und so. Kannst du mir ein paar Anläufe bieten?


    Gruß, Jasmin