Einrichtung für Hierodula membranacea

  • Ich möchte mir gerne eine Hierodula membranacea kaufen und habe für sie bereits ein Terrarium angeschafft, welches als Set angeboten wurde und Bodensubstrat, Wasserschale, 2 künstliche Hängepflanzen, und eine zum Hinstellen (Kunstfarn)enthält, sowie eine Jungelrebe.
    Meine Frage ist jetzt, ob das reicht?

  • äh...


    ich bin kein Mod, aber wie wäre es, wenn du die Suchfunktion nutzt, bzw die bereits existenten Threats durchsuchst?
    Es gibt sooo viele Beiträge zum Thema Einrichtung und eigentlich sagen sie alle das Selbe.


    Aber ja, klingt, als wäre alles da, nur Fliegengitter oder Ähnliches für die Decke des Terrariums.


    Ich würde mir außerdem noch Springschwänze oder ( ;) ) weiße Asseln besorgen, dass sind so eine Art Klofrauen der Terrarien.

  • "vinne95" schrieb:

    als Set angeboten wurde und Bodensubstrat, Wasserschale, 2 künstliche Hängepflanzen, und eine zum Hinstellen (Kunstfarn)enthält, sowie eine Jungelrebe.
    Meine Frage ist jetzt, ob das reicht?


    Hi Vincent, erstmal willkommen im Club! Dein "Komplettset" klingt nach einer Kombination für eine Spinne, nicht für eine Mantide. Würdest Du das Terrarium bitte etwas näher beschreiben? Ist das Bodensubstrat so ein Kokoshumus?


    "vinne95" schrieb:

    Ok danke dann noch ne Frage ;) Ich möchte Moos ins Terrarium pflanzen, kann ich das aus dem Garten nehmen?


    Du kannst! Zu diesem Thema kannst Du aber ebenfalls die Suchfunktion befragen und Du wirst viele Antworten finden!


    Noch etwas in foreneigener Sache: Unterlasse es bitte, in zwei Threads die gleiche Frage zu stellen! Damit machst Du Dich recht schnell unbeliebt!


    Abendlicher Gruß, Kornelia

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)

  • Holla vinne95,
    ich hab so eins zu Weihnachten bekommen (aber der Weihnachtsmann hatte überhaupt keine Ahnung).
    Also...
    ...1. Du must unbedingt noch einige Stöcke ins Terrarium stellen
    ...2. Du must über die Metallgaze Fliegengitter spannen
    und die Trinkschale brauchst du nicht!


    Viele Grüße
    Dennis

  • Es ist die Meinung vieler Forenmitglieder und erfahrener Züchter, dass sich die Tiere an Metllgaze die Tarsen abreißen können!


    Hierodula gehört zwar zu den robusten Arten...


    Ansonsten damit die Fliegen nicht durch kommen.

  • "Acala" schrieb:

    Es ist die Meinung vieler Forenmitglieder und erfahrener Züchter, dass sich die Tiere an Metllgaze die Tarsen abreißen können!


    Hierodula gehört zwar zu den robusten Arten...


    Einspruch! Es ist nicht "die Meinung", es sind Erfahrungswerte! Und zwar auch bei "robusten Arten"! Robust heißt noch lange nicht, dass diese Insekten ALLES aushalten, was ihnen zugemutet wird!


    Gruß, Kornelia

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)