Fliegenzuchtmaterial

  • Hallöchen,


    ich bin gerad auf der Suche nach Holzwolle und habe bei Ebay welche gefunden. Jetzt wollte ich fragen, ob es auch noch andere Möglichkeiten außer der Holzwolle gibt?! Hat da jemand einen Tipp für mich? Meine Maden haben sich explosionsmäßig vermehrt und nun hab ich festgestellt, dass sich die Holzwolle dem Ende neigt.


    Nächste Frage, wo bekomme ich Behälter her? Die Börsenmenschen haben die Spinnen in solchen Behälter die ich meine, und konnte natürlich bei Ebay nichts finden, wer hilft mir?


    DIe können auch rund sein, luftdichte Dosen, z.B. solche, wo man Meeresfrüchte drin kaufen kann.


    Danke :D

  • Hi Sandra,


    für die eigenen Ansätze nehme ich die festen Netze von den Kartoffelverpackungen. Die schneide ich in Sreifen und packe sie zickzack zusammengelegt auf den Nährbrei. Kannst Du auch wieder abwaschen, manchmal packe ich sie auch in ein Wäschenetz in die Waschmaschine, nachdem ich den Grobschmutz abgebürstet habe. Mach ich schon länger so, hab seitdem so gut wie keine Milben mehr drin.


    Holzwolle nehme ich nur, wenn ich Drosos weitergebe, z.B. auf einer Börse.


    Ganz herzlich, Kornelia

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)

  • Hallo,


    was man auch sehr gut verwenden kann und was eigentlich jeder im Haushalt hat, sind Eierkartons.
    Bei Heuschrecken, Grillen und Heimchen werden diese auch gerne verwendet.


    Liebe Grüße, Sunshine

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Guten Tag,


    Eierkartons habe ich auch schon verwendet, die fangen aber im unteren Bereich, mit dem sie auf dem Nährbrei liegen, schnell an zu gammeln, versinken nach und nach im Brei und werden wohl mitkonsummiert. Es bleibt jedenfalls nicht viel davon übrig. Bei Insekten, wie bei Grillen, Heuschrecken, Fliegen bleiben die Kartons ja trocken, da passiert nichts. Für die Drosozucht würde ich es nicht empfehlen.


    Ganz herzlich, Kornelia

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)