Hausspinnen

  • Hallo,
    das ist mein erstes Posting hier und ich habe auch schon das Forum durchsucht. Haut mich, wenn ich es nicht gefunden habe.
    Ich habe mir gestern 2 Sphrodomantis lin. gekauft. Sie sind gerade mal so groß, wie ein Daumennagel.
    Da muss ich mich auch noch reinlesen, wie ich die einzelnen Stadien erkenne.
    Nun ja, ich weiss, dass sie Fliegen essen und auch Maden oder allgemein: Insekten.


    Jetzt kommt meine Frage:
    Kann ich auch die ganz kleinen Spinnen mit den langen Beinen aus meinem Keller verfüttern? Oder Regenwürmer?


    Sebastian


    P.S. Hallo liebe Forenmitglieder. Ich heiße Sebastian und halte eigentlich eine Kornnatter. Aber gestern hat es mich gepackt. Ja, dass müßte eigentlich nach ganz oben, aber ich wollte verhindern, dass man nach 3 Worten gelangweilt nicht weiterliest;-)

  • Hallo Sebastian,


    also ich hoffe zumindest, dass du dich vorher erkundigt hast, über die Art, wie du sie halten musst...


    aber du kannst im Normalfall die Weberknechte verfüttern, oder auch Zitterspinnen, allerdings keine Gartenspinnen, und auf gar keinen Fall Winkelspinnen...


    Das Lustige daran ist, wenn du diese Spinnen verfütterst, essen die kleinen Mantiden die Beine, so wie wir Spaghetti essen.


    Ich hoffe, das hat deine Frage beantwortet.


    Liebe Grüße Bene



    PS: Meine Shift Tasten sind im Moment kaputt... ich bitte dies zu entschuldigen :roll:
    Alle drei? Das wollen mir mehr Leutchen erzählen. Ok, ich korrigiere, aber nur noch dieses EINE Mal. Frag mal rum, es gibt jede Menge Tastaturen, die in Keller- oder Speicherräumen rumliegen. Gruß, Kornelia

  • Danke für die Antwort!
    Natürlich habe ich mich auch ein wenig darüber informiert, aber ich bin ja auch kein neuer Terrarianer.
    Das Winkelspinen nicht ideal sind kann ich mir vorstellen. Aber draußen kreucht ja noch mehr. So ein Regenwurm ist für mich auch mal schnell ausgegraben. Oder ein Ohrenkneifer. Oder eine Kellerassel....
    Gibt es da irgendwo Grenzen? Oder einfach ausprobieren, was gefressen wird?



    Sebastian

  • Hey Sebastian,


    das unterstellt dir ja auch keiner :P
    Aber man muss immer vorsichtig sein, wenn man Tiere verfüttert, sogar sollte man aufpassen wenn man gekaufte Tiere verfüttern -.-
    Also was du machen kannst, die Tiere von draußen einfach mal genauer betrachten, und vielleicht ein bisschen in Karantäne schieben. Vielleicht bin ich auch zu übervorsichtig. Aber ich habe auch schon mitbekommen, das Mantiden kranke Tiere weniger anrühren bzw. weniger von den Tieren essen. Zudem wenn du mal Tiere nimmst die schwitzen (Staunässe in Boxen etc) werden die Eingeweide fast immer übrig gelassen.


    Zudem ausprobieren kann man immer, allerdings denke ich nicht das eine Gottesanbeterin, an einen Regenwurm geht :P
    zudem essen sie ja auch nicht jede Größe von Beutetier.
    Asseln dürfte jedes Tier essen, denke ich. Wo du auf jedenfall vorsichtig sein musst sind Fliegen, weil die viele Krankheiten mit sich bringen. So weit ich weiß.


    Liebe Grüße Bene,


    P.S. wenn was nicht stimmt verbessert mich ruhig oder wenn noch was fehlt,


    Und danke an Kornelia =)

  • Danke für die Infos!
    Da ich heute keine Weber gefunden habe, bin ich in den Handel, habe mir Fruchtfliegen gekauft, eine Futterbox gekauft, die Mantiden reingesetzt, Fliegen dazu und ab dafür!
    Hat richtig gut funktioniert. Ich hoffe nur, dass ist nicht zuviel Stress für die Mantiden....


    VG


    Sebastian