Mein Orchideenhändler

  • So langsam geht es bei mir in die heiße Phase (*Mantiden-Anfänger*)...
    durch das "ja" meiner Frau, sowohl zu meinen Ameisen (dann doch) und zur Gottesanbeterin erhalte ich nun die volle Unterstutzung meiner Familie (meine Tochter ist ja immer auf meiner Seite) und erhalte gleich Tipps (sie = Innenarchitektin), wie ich meine Anlage in die Keller(wohn)räume einbringen kann.
    Aber nur...
    wenn ich mich auch wieder meiner kleineren Leidenschaft der Kultivierung von Orchideen (tropischen Farnen und Moosen) widme, wie einst bei meinen Fröschen (das trillern bzw quaken nervte sie manchmal, hehe).


    So nahm ich wieder Kontakt zu Jörg Fresohnke,
    Internatinaler Preisträger in mehreren Katogorien der Orchideenzucht, auf.


    Damals, eher wegen der örtlichen Nähe, später wegen Informationsflut, die er mir zukommen ließ wie auch der absolut kompetenten Beratung des kompletten Teams...
    und natürlich wegen der Pflanzen.


    Man sollte sich nicht nur auf das Internetangebot berufen...bei "Lucke" (Name des Ladens) wächst mehr...ob eingeschleppt oder bewusst vermehrt (auch unter den Tischen) lässt sich einiges entdecken. Wer nicht die Möglichkeit hat sich persönlich bei Ihm und seinen Team einmal um zu schauen kann auch einiges an Informationen via e-mail erhalten. Häufig ging ich nur hin um mir Pflanzen einer bestimmten Gattung oder einer bestimmten Herkunft zu besorgen... und was nicht da ist...kann fast immer besorgt werden.


    Für alle die Interesse haben, hier die Seite:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.orchideen-lucke.de/">http://www.orchideen-lucke.de/</a><!-- m -->


    Ich möchte hier keine Werbung (direkt) machen...aber wäre ich doch damals sehr froh gewesen, hätte er schon früher angefangen, und hätte ich bei Unwissenheit über den Laden diesen Tipp bekommen. Schaut einfach mal rein und teilt mir Eure Meinung mit.
    Oder wenn ihr etwas mal bestellen solltet, wie ihr das Gesamtpaket (Produkt/Beratung/etc) beurteilt.


    Ãœbrigens bin ich auch über Tipps sehr erfreut die mir neue Dinge zeigen...wenn nicht zu Orchideen dann doch bitte in einem neuen Thread (wegen des Titels).
    Für Farne und Moose kann ich derzeit nur einen anderen Laden aus meiner Nähe benennen, der aber einigen sicher auch so bekannt ist...
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.terrarientechnik.de/">http://www.terrarientechnik.de/</a><!-- m -->


    Gruß und viel Spaß beim Stöbern
    Daniel

    Kennst Du dich und deinen Feind
    brauchst Du den Ausgang von 500 Schlachten
    nicht zu fürchten.