Oothek meiner Hierodula membranacea

  • Hallo
    habe am 02.01 meine Hierodula Dame verpaart und am 09.02 hat sie dann ihre kleine Oothek gebaut. (die Oothek von Madame unbefruchtet war doppelt so groß)
    Nun habe ich heute an dem Fliegennetz folgendes entdeckt, was mal eine Oothek werden wollte. Darin enthalten, kann man noch 3 kleine Eier erkennen.
    Warum hat sie das gemacht?
    Ich glaube nicht, dass die Verpaarung geglückt ist. Hab im Moment, dass richtige Männer Problem. Das Männchen der Hierodula, von Madame viridis und von den Elongatus gestorben sind und ich von Madame lineola keins hatte.
    Ach mein Paykulli Weibchen hat das Männchen auch verlassen. Bei mir ist die richtige Seuche los.
    Wenn ich dran denke, dass ich mir die Tiere nach und nach kaufen muss, sträuben sich mir die Nackenhaare :(


    Wie dem auch sei, kann aus einer kleinen Oohek was schlüpfen, oder ist es eher unwahrscheinlich? (ich meine nicht diesen Klex auf dem Bild)


    Lliebe Grüße

    Dateien

    • beter.JPG

      (113,38 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

  • Nun habe ich heute an dem Fliegennetz folgendes entdeckt, was mal eine Oothek werden wollte. Darin enthalten, kann man noch 3 kleine Eier erkennen.
    Warum hat sie das gemacht?


    Warscheinlich wurde sie durch etwas gestört!
    Waren denn Futtertiere im Terrarium, als sie ihre Oothek ablegen wollte?


    Wie dem auch sei, kann aus einer kleinen Oohek was schlüpfen, oder ist es eher unwahrscheinlich? (ich meine nicht diesen Klex auf dem Bild)


    Klar kann auch aus einer kleinen Oothek etwas schlüpfen, warum nicht.
    Es werden halt dann keine 200 Stück sondern nur 100 Nymphen schlüpfen. Die Größe einer Oothek hat nichts damit zu tun, ob sie befruchtet ist oder nicht.
    Also würde ich an deiner Stelle auch die kleine Oothek zeitigen und abwarten.
    Mach doch mal ein Bild von der Oothek.


    Liebe Grüße, Sunshine (Tanja-Maria)

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf